1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat der Mac mini ein eingebautes Microfon?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von KaiUwe999, 26.03.2005.

  1. KaiUwe999

    KaiUwe999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    hat der Mac mini eigentlich ein eingebautes Mikrofon?
    Und wenn nicht: wie kann man ein externes Mikrofon
    anschliessen?

    Danke und Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
  2. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    nein. dir bleibt nur die möglichkeit über einen usb-adapter oder ein bluetooth-headset...
     
  3. -USB/Firewire Soundkarte
    -USB Headset
    -USB Headset Adapter
    -Bluetooth Headset

    Wenn du schon ein Headset hast, dann würde ich zu einem Adapter greifen. Die gibts um 15 Euro (vielleicht auch billiger) und bieten LineOut, LineIn und MicIn. Willst du sowieso eine externe Soundkarte nutzen, z.B. für DigitalOut/In, dann solltest du eine nehmen die auch LineIn/Out/MicIn bietet, doch die sind teurer als die Adapter.

    MfG, juniorclub.
     
  4. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Bei aller Liebe, aber sind die Apple-Links zu den Infos des MacMini tot ? Warum baut Appl eigentlich solche Seiten auf, wo Du beinahe ALLE Infos bekommst, insbesondere ob ein Mic-Anschluss vorhanden ist oder nicht ?

    Irgendwie find ich diese Faulheit der Leute nicht schön...

    Ben
     
  5. hustinettenbär

    hustinettenbär MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    ja genau.
    stellt sie an den pranger.
    vor allem - schliesst endlich dieses nutzlose forum. alle nötigen infos gibt es ja bei apple oder bei google.
     
  6. Die Seite geht eh! http://www.apple.com/de/macmini/specs.html :rolleyes:
    Oder was meinst du?

    MfG, juniorclub.
     
  7. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das war Ironie !!

    Ich kann´s einfach nicht verstehen,wieso die Leute nicht mehr auf die offiziellen Produktinformationen gehen, sondern blindlinks ein Forum suchen und dann ihre Fragen da rein posten...

    Und das die Seite geht, ist klar...

    ...nur hätte er sie suchen müssen !!

    Ben
     
  8. KaiUwe999

    KaiUwe999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst mal Vielen Dank an diejenigen, die mir konstruktiv geholfen haben.

    An die anderen: ich habe schon bei Apple vorher die Spezifikation des Mac mini gelesen. Meine Vermutung war, daß die Angabe des Mikrofons einfach fehlt, weil ich als "Mac Unwissender" immer nur Gerüchte gehört hatte, dass Macs sehr geeignet für kreativ arbeitende Menschen ist - da konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein Mikrofon fehlt. Das hatte mit Faulheit also nichts zu tun.

    Unabhängig davon finde ich es prima, dass es hier im Forum so hilfsbereite Menschen gibt, die uns neuen Apple-ianern unter die Arme greifen.

    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
     
  9. Marius28

    Marius28 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Meiner Meinung nach wäre ein eingebautes Micro im Mini völlig sinnlos. Es würde den Anforderungen sowieso nicht entsprechen würde um "kreativ" damit zu "arbeiten" . Wer wirklich eines benötigt um prof. damit zu arbeiten, müsste sich dann eh eines kaufen. Ich persönlich arbeite mit der Bluetooth / Jabra 250 Headset Variante.
     
  10. martinmacco

    martinmacco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    14
    Wenn dich dieser Thread nicht interessiert, warum klickst du ihn an?
    Zwingt dich doch keiner!
    Abgesehen davon finde ich, dass man auf eine höfliche Frage ein höfliche Antwort erwarten kann, egal von welchem Inhalt die Frage ist!

    Gruß

    Martin