Hat der Mac Firefox keine Lesezeichen/Bookmarks?

M

MacQandalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
4.715
Hallo,

klingt wie ne blöde Frage, aber ich finde in dem Firefox Browser (Mac Version) keine Lesezeichen und auch keine Möglichkeit welche zu setzen, auch ein Menu für Eistellungen Ansicht etc scheint es nicht zu geben. Lediglich eine Adresszeile, ein paar Schnelllinks die man nicht braucht und ein Google Suchfeld. Es kann wohl kaum Sinn der Sache sein dass man bei jeder Seite jedesmal die Adresse komplett eingeben muss nur weil man keine Lesezeichen ablegen kann.
 
all das findet sich doch in der Menüleiste??
 
Äh? Direkt oben in der Menüleiste: Bookmarks!
In der deutschen Version vermutlich: Lesezeichen.
 
bitte ? Menuleiste / Lesezeichen / Lesezeichen hinzufügen (Apfel+D) / Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen / Lesezeichen-Manager


du bist sicher geswitcht ? suchst am oberen Fensterrahmen ? / schaue mal ganz oben , direkt unter dem Monitorrahmen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf
du bist sicher geswitcht ? suchst am oberen Fensterrahmen ? / schaue mal ganz oben , direkt unter dem Monitorrahmen ;-)

*Patsch!* *Hand an die eigene Stirn klatsch* Ja klar, dass ich da nicht drauf gekommen bin. Ja ich bin ein Switcher, hab mein "Baby" heute erst erhalten. :cake:
Ich kann es nur auf die Umgewöhnung schieben. :noplan:

Danke für die Hilfe, ich hoffe ich muss nicht nochmal wegen solcher Lappalie nach fragen :Pfeif:
 
Liebe Leute, stieg gerade vom PC auf iMAC um und habe hier FIREFOX installiert, wie auch vorher auf dem PC.

Kann ich die Lesezeichen irgendwie übertragen/importieren?

Vielleicht sogar auch alle Passwords aus dem FIREFOX Password-Manager?

Wer kennt den Weg?
 
Lesezeichenmanager / Datei / Exportieren für die Lesezeichen
 
Exportieren von Lesezeichen aus Firefox vom ...

...Windows ging ja, aber mir geht es jetzt ums Importieren gerade d e r Lesezeichen und Passwords zum Firefox auf dem iMAC

Da habe ich nach wie vor keinen Weg gefunden.
 
Also Lesezeichen funktionieren genau so wie unter Windows.

Lesezeichen Manager starten und im Menü auf Importieren klicken.
Dann die Datei auswählen in welche man vorher exportiert hat, fertig.
 
Also Lesezeichen funktionieren genau so wie unter Windows.

Lesezeichen Manager starten und im Menü auf Importieren klicken.
Dann die Datei auswählen in welche man vorher exportiert hat, fertig.

Hallo, in dem Lesezeichen-Manager bei mir habe ich im Menü kein "Importieren", sondern v.l.n.r.: "Neues Lesezeichen, Neuer Ordner, Neue Trennlinie, Verschieben, Eigenschaften, Umbenennen.

(Im APPLE-Laden sagte mir der Verkäufer, "wer noch kein Windows hatte, hat es leichter"...:hamma:)
 
rufe den Lesezeichenmanager auf.
Gehe/klicke in der Menueleiste auf Datei / dann importieren/exportieren.
 
ja, etwas Fortschritt...

...aber dort wird nur das Importieren der LZ von Safari angeboten mit einem Punkt, und der läßt sich nicht ändern.

Ob ich dann in analoger Weise den Umweg über Safari gehen kann/muss?
 
Dann hast du wohl eine andere Mac OSX Firefox Version als wir? ;)

1.
attachment.php


2.
attachment.php


3.
attachment.php
 

Anhänge

  • FirefoxSchnappschuss001.jpg
    FirefoxSchnappschuss001.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 122
  • FirefoxSchnappschuss002.jpg
    FirefoxSchnappschuss002.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 114
  • FirefoxSchnappschuss003.jpg
    FirefoxSchnappschuss003.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 115
herzlichen Dank, in der Tat, ich habe dort nur einen Punkt, und zwar "Safari", und das Firefox wurde erst vorgestern heruntergeladen...; aber inzwischen ist es über den Umweg über Safari gelungen.

Und wenn das auch noch mit dem Firefox-Password-Manager ähnlich ginge...

Und ist es auch möglich, die Zeitansage in Deutsch zu ändern? Ich hätte nichts gegen GB-Englisch, aber USA-Englisch "is a cold shower"
 
hier entlang bitte: ;-)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 68
herzlichen Dank, in der Tat, ich habe dort nur einen Punkt, und zwar "Safari", und das Firefox wurde erst vorgestern heruntergeladen...
du guckst nur falsch.

der lesezeichen-manager vom firefox hat eine eigene menüleiste und DORT (nicht in der menüleiste vom firefox selbst) sollst du auf importieren gehen.

dann kann man auch ganz easy die html-datei mit den lesezeichen (die du aus deinem windows-firefox natürlich vorher EXportiert hast) importieren.
 
Ich habe richtig geguckt...

...es ist wirklich nur der eine vorbereitet aktivierte Punkt "Safari". Er läßt sich auch nicht deaktivieren. Und zwar definitiv unter dem von Dir genannten Lesezeichen-Manager.

Guten Morgen.

Meistens allerdings bin ich Falschgucker... Mit dem MAC schaffe ich es auch noch nicht, ein Bildschirmfoto zu machen. Oder gerade doch noch? --> Fireox--> Dienste--> Bildschirmfoto: das habe ich angeklickt. obwohl die Schaltfläche tot aussah, könnte doch was fotografiert worden sein. (Aber wo ist es dann? Kannich es in iPhoto einfügen?):hamma:
 
Bildschirmfoto im Ordner Dienstprogramme ?


oder einfach die Tasten Apfel/Command + Shift + 3 für den ganzen Bildschirm oder Apfel/Command + Shift + 4 für einen Ausschnitt, den du mit dem Fadenkreuz und der Maus ziehen kannst.
Die Bilder werden auf dem Desktop gespeichert.
 
hier noch ein Bildschirmfoto von den Importoptionen im Lesezeichenmanager von Firefox
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten