Hat der iMac 2011 21,5" wirklich zwei Grafikkarten?

sportbiber2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
43
Moin allerseits,

beim Rumspielen an Macs Fan Control habe ich eben in der Sensorliste die "GPU Intel HD Graphics 3000" entdeckt, neben der "GPU AMD Radeon HD 6750M". Hat der 2011er 21,5" iMac tatsächlich zwei Grafikkarten und lassen die sich vielleicht umschalten wie beim 15" Macbook Pro?

Danke für Hinweise!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.29.45.png
    Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.29.45.png
    72 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.29.28.png
    Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.29.28.png
    63,6 KB · Aufrufe: 47
Nein, die Chipsatz Grafik im Chip wurde deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Mactracker sagt... Nein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.37.21.jpg
    Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.37.21.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 41
Wieso schade? Die AMD ist doch wesentlich stärker als die integrierte von Intel. Ist schon die bessere Wahl. Bei einem iMac gibt es auch keinen Gründe ständig zu wechseln, wie bei MBPs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schade, dass es nicht zwei Grafikkarten gibt, die man umschalten kann. Z.B. um die Temperaturen im Rahmen zu halten.
 
Oder wenn die AMD mal das Zeitliche segnen sollte.
 
Doch, nur deutlich weniger weil die ein tdp von nur 35 Watt und nicht 75 Watt wie die im 27“ hat uns so nicht so heiß wird. Aber die haben beide den gleichen Designfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und pk2061
Hat der 2011er 21,5" iMac tatsächlich zwei Grafikkarten
Strengenommen: Ja. Aber, wie es schon gesagt wurde, kann die integrierte Grafik der CPU nicht genutzt werden da sie nicht angebunden ist.
Schade, dass es nicht zwei Grafikkarten gibt, die man umschalten kann. Z.B. um die Temperaturen im Rahmen zu halten.
Man kann aber die Grafikkarte austauschen da sie als MXM-Steckkarte daher kommt. Meiner einer hatte eine Geforce GTX765m (glaub ich, lange ist es her) im 21.5" iMac. Nicht jede MXM geht, @Roman78 ist da mehr im Thema glaub ich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten