Hat das Update auf 10.4.9 dein System zerschossen?

Hat das Update auf 10.4.9 dein System zerschossen?

  • Ja, und ich musste OS X neu installieren!

    Stimmen: 13 4,8%
  • Ja, ich hatte kleinere Probleme wie die Inkonnektivität mit Geräten.

    Stimmen: 6 2,2%
  • Ja, ich habe Probleme wie zB verdammt lange Boot-Zeiten seit dem Update!

    Stimmen: 9 3,3%
  • Nein, aber ich hatte bei früheren 10.4.X Updates Probleme!

    Stimmen: 7 2,6%
  • Nein! Bei mir ist alles super!!

    Stimmen: 236 87,1%

  • Umfrageteilnehmer
    271
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Neustart des Systems eingefroren.
 
Mein MacBook wollte nach dem Update garnicht fertigbooten.
Ich musste es ausschalten. Dann bootete es wie gewohnt.
Das war seit OS 7 das erste Mal, dass ein Update irgendwie auffällig war.

Ach ja - natürlich hatte ich zuvor alle Programme beendet und das MacBook nicht im Akku- oder Energiesparbetrieb gelassen und es bis zum Gewalt-Aus nach etwa 30 min Bootscreen auch nicht angerührt.
 
Ich hatte mit meinem iMac noch NIE Probleme bei Updates und ich habe alle drauf seit Panther......
 
Bei mir lief auch alles problemlos - habe ein MacBook.
 
Mein MacBook wollte nach dem Update garnicht fertigbooten.
Ich musste es ausschalten. Dann bootete es wie gewohnt.
Das war seit OS 7 das erste Mal, dass ein Update irgendwie auffällig war.

Ach ja - natürlich hatte ich zuvor alle Programme beendet und das MacBook nicht im Akku- oder Energiesparbetrieb gelassen und es bis zum Gewalt-Aus nach etwa 30 min Bootscreen auch nicht angerührt.

Solche Phänomene gibt es schon mal. Nannte man früher Computer-Voodoo ;)

Bei einer Freundin meinte der iMac beim iTunes-Update, iTunes sei nicht beendet und musste per Neustart zur Räson gebracht werden. Da fragt man sich auch nach einer Erklärung …
 
Was hast du dann gemacht?

Nachdem nach zwei Stunden immer noch nichts passiert war, habe ich (ich weiß, dass das nicht die beste Lösung ist) einfach aus- und wieder eingeschaltet. Seitdem läuft alles reibungslos.

Wie kann man in so einer Situation eigentlich geschickter vorgehen?
Einfaches Ausschalten ohne herunterzufahren kann ja sicherlich nicht sehr gesund für das System sein...

Ich hatte mit meinem iMac noch NIE Probleme bei Updates und ich habe alle drauf seit Panther......

Ist bei mir auch das erste mal, dass Probleme aufgetreten sind. Bin auch bei Panther eingestiegen.
 
Nachdem nach zwei Stunden immer noch nichts passiert war, habe ich (ich weiß, dass das nicht die beste Lösung ist) einfach aus- und wieder eingeschaltet. Seitdem läuft alles reibungslos.

Wie kann man in so einer Situation eigentlich geschickter vorgehen?
Einfaches Ausschalten ohne herunterzufahren kann ja sicherlich nicht sehr gesund für das System sein...


Das ist dann ein harter Reset. Nicht die beste aller Lösung, hier aber die einzig mögliche, denke ich.

Ich würde mir da keine Gedanken machen, Mac und System verkraften das schon. :)
 
Bei mir läuft auch nach dem Update alles super.
Und das auf dem Mac Pro sowie auf dem Power Book.

Grüße Maic
 
Ach ja, Frage 3 in der Umfrage: Bei nahezu jedem Systemupdate gibt es beim ersten Booten lange Bootzeiten. Das ist in Ordnung so …
 
Wir reden hier von ZUFALL. Obwohl ein System auf Mathematik basiert - die
eigentlich immer brechenbar ist – bleibt der ZUFALL auch da bestehen. Wir
Menschen sind eben nicht so perfekt, wie wir meinen es zu sein.
 
Ich habe das Update nicht gemacht, weil mich die Änderungen
nicht betreffen. Bleibe bei 10.4.7

Und: Alles bestens - keine Probleme
 
Moin!
Nachdem ich mich in ein andere Untergruppe unseres Netzwerks gehängt habe, in der die Traffic-Limits nicht bestehen, konnte ich mir heute das Comboupdate runterladen, nachdem ich gestern wieder uf 10.4.2 per DVD gebracht hab, funzt nach dem Update alles tadellos, hab das Gefühl, dass es teilweise sogar etwas flüssiger ist...

Danke an alle, die mir geholfen haben!!!!!!!!!!!
 
Wir reden hier von ZUFALL. Obwohl ein System auf Mathematik basiert - die
eigentlich immer brechenbar ist – bleibt der ZUFALL auch da bestehen. Wir
Menschen sind eben nicht so perfekt, wie wir meinen es zu sein.

Schon recht. Wir Menschen sind per Definition Irrende. Und die Produkte unserer Erfindungen sind es zwangsläufig auch.

Perfektion ist eine Utopie ;)
 
Hatt auch noch nie ein Problem mit einem Update, aber da mein Rechner schon unter 4.8 irgendwie Probleme hatte, war bei 4.9 dann Schluss. Eine Neuinstallation war die Folge. Allerdings denke ich nicht, dass das ausschließlich mit dem Update zu tun hatte, sondern dass mein rechner so irgendwie ein Problem zu haben scheint.


dasich
 
Ich vermisse die Wahlmöglichkeit:

Hatte Probleme, die durch mein eigenes Verschulden wie überhastetes Aufspielen, Zugriffsrechte nicht repariert, bereits vorher defekte Strukturen, verursacht wurden.

Nur um alle Möglichkeiten abzurunden und Apple eine hauchdünne Chance zu geben :D
 
Hatt auch noch nie ein Problem mit einem Update, aber da mein Rechner schon unter 4.8 irgendwie Probleme hatte, war bei 4.9 dann Schluss. Eine Neuinstallation war die Folge. Allerdings denke ich nicht, dass das ausschließlich mit dem Update zu tun hatte, sondern dass mein rechner so irgendwie ein Problem zu haben scheint.

Hm, was für Probleme waren das? Konntest du das näher eingrenzen?
 
Ladebalken in Safari war krüppelig, URL Addys haben sich überlagert, OOo friert ein und der Rechner verschlampt meine Ordner, die ich 100%tig nicht selber gelöscht habe, mein gesamter Ordner mit meinen, über Jahre gsammelten Kurzgeschichten, Parabeln etc. ist einfach weg. C&P funktioniert nicht mehr, Thunderbird ist nicht mehr in der Lage, .zip Dateien zu laden und auf dem Desktop zu sichern, lauter solcherlei Sachen eben. :( Hatte gestern hier auch einen Thrad gestartet und werde nun ein Backup machen und den Kasten vollkommen neu installieren.


dasich
 
das dich die Sicherheits Patches nicht Betreffen ist eher unwahrscheinlich

Ich hab mir die Seite mal komplett durchgelesen. Hunderte Änderungen,
die mich aber alle nicht betreffen. Russland, Belgien, MacPro, .Mac , Handy
Synchen ... tausend Dinge die mich nichts angehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich MIT dem Update Probleme habe ist
größer als OHNE. Deshalb lasse ich es.

Das soll keine Empfehlung sein. Allein die vielen .mac User sollten das
Update wohl machen.

Ich bin schon fast soweit, dass ich denke, ohne Update hab ich irgendeine
schlimme Sicherheitslücke. Was natürlich Unfug ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten