Hat das powerbook 1 Ghz schon Tastaturhintergrundbeleuchtung?

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Ja, wie der Titel schon sagt. Ist da eine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur schon serienmäßig verbaut?
 
Nö =)

Kam erst mit den 1,33ern bei 15" - wies mit dem 17" 1 ghz aussieht - leider keine Ahnung...
 
hmmm, schade. Dann kauf ich das bei ebay nicht :) :(
 
vieleicht war es "Sonderausstattung" :D
 
Ich hatte damals das 1 Ghz Powerbook 15 ".
Ich bun mir fast sicher da mann dieses feature gegen einen Aufpreis mitbestellen konnte.

eleo
 
Hmmm ich kannte das an sich nur als normales Feature ab den late 1,33ern, aber belehrbar ist man ja *G*
 
The Crazy One schrieb:
Ganz einfach: Nur das Topmodell hatte die.
Dein 1,33 hat auch sicher nur ein Combo-Laufwerk, wetten?

:p

Nimmer :p keine Ahnung wie das damals war *G*

EDIT: @ tina-z Spielverderberin =)
 
The Crazy One schrieb:
falsch. kam zuerst beim 17" Alu.
dann im 15" ab 1,25Ghz...
Korrekt! Ich schreibe hier gerade an einem 15", 1,25GHz PB mit beleuchteter Tastatur. Die gab es auch beim 1GHz Modell als BTO.
 
iDrops schrieb:
Korrekt! Ich schreibe hier gerade an einem 15", 1,25GHz PB mit beleuchteter Tastatur. Die gab es auch beim 1GHz Modell als BTO.
sag ich doch :)
 
Das Powerbook 17" Alu 1Ghz, also das erste Powerbook, was damals in 17" rauskam, hatte als erstes Book von Apple überhaupt Tastaturbeleuchtung.
War damals eines der hochgepriesenen "Killerfeatures" und war von Anfang an bei diesem Gerät dabei und Keine Sonderausstattung.
Inzwischen teilen meine Mutter und ich mir das Gerät, und beide sind glücklich damit...

Was mir aber aufgefallen ist, die Tastaturbeleuchtung funktioniert nur bei eingesetztem Akku.

Habe ich das Gerät mal ohne Akku am Netz, (Gründe hierfür werden bereits in einigen anderen Threads äusserst kontrovers diskutiert) dann geht sie gar nicht erst.
Ist das bei Euch auch so?
 
Zitat von Apple History

"The PowerBook G4 (15" FireWire 800) shipped in two configurations. The 1.0 GHz model, with 256 MB of RAM, a 60 GB hard drive, and a CD-RW/DVD-ROM drive was $1999. The 1.25 GHz model, with 512 MB of RAM, an 80 GB hard drive, an AirPort Extreme card, an illuminated keyboard and a CD-RW/DVD-RW SuperDrive, was $2599."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pedalschinder schrieb:
Inzwischen teilen meine Mutter und ich mir das Gerät, und beide sind glücklich damit...

Deine Mutter und das Powerbook sind zufrieden, Du aber nicht ?

Oder wie ?

Wie kann man mit 7,5 bis 8,5 Zoll Display-Diagonale zufrieden sein (15 oder 17 durch zwei) ???

Oder macht Ihr Fast User Switching mit Stopp-Uhr, jeder eine Minute lang ?

Also ich finde, das jeder Nutzer einen eigenen Rechner haben sollte, lieber langsamer und preiswerter als immer dieses Gehampel !

Meint der Smurf in einem Anfall von Blödsinn und findet Menschen, die sich ein Motorrad teilen, genauso seltsam. Was ist, wenn der eine nach Hamburg und der andere nach München will ???
 
genau, wie kann man zufrieden sein wenn man sein geliebtes pauerbook teilen muss?
(und wenn es nur die mama ist)....
 
Na wenn ihr sonst keine Probleme habt...:confused:

Aber wenn ihr´s unbedingt wissen wollt, bitteschön:
(OT) ->die "Teilung" ist dermassen vorgesehen, das ich es aktuell für die Zeit noch bis zur Abgabe meiner Diplomarbeit im Oktober für´s unbeschwerte Arbeiten überall und für Präsentationszwecke zur freien Verfügung habe, und danach bekommt sie es wieder zurück.
Gehört ja eigentlich auch schliesslich ihr.
Mein eigener G4 Powermac hat nicht die Power und mitnehmen kann ich ihn auch nicht so einfach, daher diese Lösung.
Und nein, mein Dirtbike würd ich auch nicht teilen wollen, schon gar nicht mit meiner Mutter:D :D :D
Zufrieden?
 
Ah ha! Aber um nochmal auf die Tastatur zurückzukommen: Dann müßte man ja eine beleuchtete Tatatur als Ersatzteil bekommen, zum Beispiel für ein PB 12" 1.33 mit Combolaufwerk, oder nicht?
 
Chicago Whistle schrieb:
Ah ha! Aber um nochmal auf die Tastatur zurückzukommen: Dann müßte man ja eine beleuchtete Tatatur als Ersatzteil bekommen, zum Beispiel für ein PB 12" 1.33 mit Combolaufwerk, oder nicht?
12" PBs gabs nie mit Backlit. Das war den 15 und 17" Modellen vorbehalten.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten