Hat das 12" PB mehr als 1024x768

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi,

heute hat mir ein Freund einen Screenshot von seinem 12" PB mit geöffnetem Browserfenster geschickt. Dabei fiehl mir auf, dass die Internetseite die er geöffnet hat beim ihm gut ins Bild passt, er hat sogar noch 2-3cm links und rechts Platz.

Wenn ich aber die gleiche Seite bei mir öffne (WinXP) und den Broswer auf 1024px Breite einstelle muss ein seitlich scollen, d.h. die Seite passt nicht ganz in die 1024. Auf nem anderen PC mit 17" TFT 1024er auflösung mit passts auch nicht drauf.

Warum ist das so???
 
Vermutlich benutzt er einen externen Monitor mit größerer Auflösung? Evtl. einen Widescreen-Monitor?

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Oder die Schriften werden auf dem Powerbook kleiner dargestellt und er gewinnt so platz.
 
Vermutlich benutzt er einen externen Monitor mit größerer Auflösung? Evtl. einen Widescreen-Monitor?
ne macht er nicht. Er benutzt den ganz normalen. Kleiner Schriften glaub ich auch nicht, er hat den Firefox ganz neu drauf und sicher noch nichts am Schriftgrad umgestellt. Ich hab die Seite auch mit dem FF getestet.
 
Irgendwoher müssen die Pixel ja kommen ;)
 
Powerbook Auflösung 15": 1280 x 854

--> da kommen die Pixel her
:)
 
Mr. Blister schrieb:
Powerbook Auflösung 15": 1280 x 854

--> da kommen die Pixel her
:)

ist spät. bevor ihr mich lyncht, ich habe gerade erst gesehen, dass es um das 12" geht. Scusi :rolleyes:
 
Oder die Schriften werden auf dem Powerbook kleiner dargestellt und er gewinnt so platz.
Also ich habs gerade getestet, man müsste beim FF den Schriftgrad 2 Mal verkleinern damit es Platzmäßig so aussieht wie auf dem screenshot. Und dann kann man die Schrift kaum mehr erkennen. Also das wars sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten