Hat APPLE Server in Petersburg und Moskau?

M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Lustige Frage mit ernstem Hintergrund.
Bei einer heutigen Teamviewer-Sitzung meldet LITTLE SNITCH, die Firewall, dass sich Teamviewer mit einem Server bei Moskau verbindet, IP Nummer 37.252.254.177, Port 5938 UDP.
Die Jungs bei Teamviewer sind sich sicher, dass das nur ein APPLE Server sein kann und etwas mit dem Sicherheitszertifikat, das von APPLE ausgestellt worden ist, zu tun hat. Der APPLE Support äussert sich nicht konkret dazu. Kennt Jemand das Problem? Wir haben seit einigen Wochen sehr rigide Sicherheitsrichtlinien einzuhalten, weil mehrfach Angriffe aus dem Osten auf IT-Anlagen von Partnern stattgefunden haben und ich bin deswegen heute Morgen von der Little-Snitch-Meldung reichlich überrascht worden.
 
Huch... und Teamviewer sagt, sie haben damit nichts zu tun. Warum nur?
 
Weil sie beim Support von TeamViewer keine Ahnung haben, schlicht und ergreifend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Das denke ich mir auch. Also wrrfen wir TV besser raus....
 
Zurück
Oben Unten