Hat Adobe schon 10.5 ?

B

beffmeff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Wenn man sich die Bilder hier genauer ansieht, könnte man meinen Adobe hat schon 10.5.
Bei manchen Bildern ist oben links der Apfel in einem dunklerem blau....
 
Die Developer Previews werden sie bestimmt haben. Aber wo ist da ein Apfel der dunkler ist? Ich seh da nur einen grauen, aber das kann man in den Systemeinstellungen einstellen, wenn man auf Graphite statt auf blau umstellt.
 
Selbstverständlich hat Adobe die Software oder meinst Du die entwickeln aus einer Glaskugel heraus? :rolleyes:
 
Ich finde jetzt den entsprechenden Link nicht, aber:

Es gab kürzlich Berichte (Gerüchte?), wonach Adobe in Kooperation mit Apple die CS3 für Leopard optimiert, so dass die Software irgendwelche 10.5 Technolgien ausnutzt, um noch schneller/besser/geschmeidigiger auf Leopard zu laufen als auf Tiger.

Also, ja, Adobe wird sich schon Gedanken um Kompatibilität zu Leopard gemacht haben. Und, ja, sie werden Developer Builds von 10.5 haben.
 
JEDER Entwickler "hat schon 10.5" - wenn er denn bei Apple als Entwickler registriert ist und dafür bezahlt.
 
JEDER Entwickler "hat schon 10.5" - wenn er denn bei Apple als Entwickler registriert ist und dafür bezahlt.

Ja, im Prinzip ist das richtig. Aber so eine kleine Klitsche wie Adobe kann sich den Jahresbeitrag doch bestimmt nicht leisten :D

Alex
 
ausserdem stand gestern bei Heise dass für 10.5 ein Update der Adobe Suite rauskommt
 
?? Der Apfel sieht genau so aus, wie bei mir...
 
?? Der Apfel sieht genau so aus, wie bei mir...

Dann hast Du wohl auch schon 10.5!

Spass beiseite, ich hab zwar auch 10.5, aber der Apfel auf den Bildern sieht genau so aus wie der normale 10.4 Apfel.

Alex
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,5 KB · Aufrufe: 276
...ich denke für alle Entwickler (ausserhalb von Apple), die an 10.5 stricken wird 10.5 noch ähnlich aussehen wie 10.4 ...... das finale GUI wird apple streng geheim halten, das wird uns und allen Entwicklern sicher erst bei der Vorstellung gezeigt.
 
Kann ich mir nicht vorstellen dass Apple die Resourcen hat, interne Builds und externe Builds in der QA gleichzeitig zu verwalten.

Dann müsste man zwei Branches pflegen. Das geht bis zu einem bestimmen Punkt, aber wenn man ein Produkt auf den Markt bringen will, und nicht nur bastelt, muss man sich auf einen Branch konzentrieren.

Alex
 
Kann ich mir nicht vorstellen dass Apple die Resourcen hat, interne Builds und externe Builds in der QA gleichzeitig zu verwalten.

Dann müsste man zwei Branches pflegen. Das geht bis zu einem bestimmen Punkt, aber wenn man ein Produkt auf den Markt bringen will, und nicht nur bastelt, muss man sich auf einen Branch konzentrieren.

Alex

...Apple hat es geschafft, 6 jahre lang OSX für 2 HW-architekturen zu verwalten ...... da sollten 2 GUI kein problem sein ;)
 
nuja hardware ist ja nicht das ding wenn man den quellcode hat =)

das sind im prinzip nur ein paar treiber und die art und weise wie es compiliert wird...
 
...Apple hat es geschafft, 6 jahre lang OSX für 2 HW-architekturen zu verwalten ...... da sollten 2 GUI kein problem sein ;)

Das meinte ich mit "bis zu einem bestimmenten Punkt". 5 Jahre lang war die x86 Variante ein Experiment in stillen Kämmerlein. Da kann man mit dem Branch basteln und experimentieren soviel man will.

Aber als es dann darum ging, dass die Version mal ausgeliefert werden soll, wurde sie auch den Entwicklern zur Verfügung gestellt.

Auch ein Interface hat Seiteneffekte, die Third-Party-Software betreffen. Und wenn der Sack mal zugemacht wird, dann sind zwei Versionen logistisch für Apple nicht leistbar.

Alex
 
nuja hardware ist ja nicht das ding wenn man den quellcode hat =)

das sind im prinzip nur ein paar treiber und die art und weise wie es compiliert wird...

:hamma: Sorry, aber das ist schon viel zu vereinfacht ausgedrückt.

Stand 10.4 geht xnu für PPC und x86 noch an vielen Stellen deutlich auseinander. Das sollte man schön sehen könnnen, wenn man z.B. den Sourcecode von lsof PPC mit x86 vergleicht.

"ein paar Treiber", da weiss ich gar nicht, welchen Vergleich ich ziehen soll. Vielleicht: "Um von hier nach Peking zu kommen muss man nur ein bischen Laufen"

Alex
 
Wenn man sich die Bilder hier genauer ansieht, könnte man meinen Adobe hat schon 10.5.
Bei manchen Bildern ist oben links der Apfel in einem dunklerem blau....

Wenn du ab 500 Dollar zahlst kannst du jederzeit Leopard bekommen von Apple.
 
Wenn man sich die Bilder hier genauer ansieht, könnte man meinen Adobe hat schon 10.5.
Bei manchen Bildern ist oben links der Apfel in einem dunklerem blau....


das graphite-theme hast du noch nicht entdeckt, oder?
 
schau mal in die dunkelblaue zeile oben…
 
Zurück
Oben Unten