Hat 10.5 Catalina Probleme Netzlaufwerke mittels SMB zu mounten?

Ah, OK. Bei mir hat das Skript auch gut funktioniert (unter HighSierra), bis ich dann auf Automounter umgestiegen bin. Leider habe ich es irgendwann gelöscht, weil es mit Automounter gut funktioniert, sonst würde ich es nochmal zur Verfügung stellen. Also ähnliche Erfahrungen ;-)
 
Bei mir war Automounter schuld, dass unter 10.15.2 der Finder ständig crashte. Ich hab Automounter seit 3 Tagen deaktiviert und seitdem läuft der Finder. Ich warte jetzt auf einen AutoMounter Bugfix.
 
es scheint sich da um ein größeres SMB Problem mit 10.15.2 zu handeln:
https://forums.macrumors.com/thread...ba-every-single-day-am-i-alone.2216672/page-4

ich hatte mit 10.15.1 keine Probleme.

Hat das Umstellen des SMB Protokolls auf der Synology geholfen?
Leider muss ich auch auf SMB-Freigaben auf einem Windows 2012 Server zugreifen. Muss mal schauen, wo man das dort einschränken kann...
Hoffentlich löst das 10.15.3 das - jemand schon die Beta probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmm. Also ich mache das ganz altmodisch:
Das einmal gemountete Laufwerk einfach zu meinen Startobjekten hinzugefügt.
Funktioniert wunderbar seit mehr als 20 Jahren mit jedem MacOS out of the Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
tat es bei mir bis dahin auch.
Seid 10.15.2 friert der Rechner regelmäßig ein vor und nach Ruhezuständen...
 
In diesem Zusammenhang habe ich das zwar nicht, aber 10.15 scheint generell Probleme mit dem Ruhezustand zu haben.
Bei mir stellt die Netzwerkkarte im Thunderboltdock keine Verbindung zum Netzwerk mehr her, eine zusätzliche Netzwerkkarte, die am Dock hängt aber schon - obwohl beide Netzwerkkarten den gleichen Chipsatz verwenden.
 
Ladet Euch die 10.5.3beta runter - dann bekommt Ihr als Betanutzer den Apple Feedback-Assistenten und könnt darüber Apple täglich jedesmal einen Bericht schicken, wenn der Finder mal wieder nicht tut was er soll.
 
Ja, auf so Spielchen habe ich an einem Produktiv-System halt keine Lust zu. Am Ende habe ich dann noch mehr Probleme.
 
Hmm. Also ich mache das ganz altmodisch:
Das einmal gemountete Laufwerk einfach zu meinen Startobjekten hinzugefügt.
Funktioniert wunderbar seit mehr als 20 Jahren mit jedem MacOS out of the Box.
Und jetzt mach das mal so, daß die Laufwerke in einer bestimmten Reihenfolge gemounted werden. ^^

Außerdem erscheinen die Laufwerke hier dann dopplet und dreifach, deswegen hab ich die wieder aus den Startobjekten entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten