Haskell mit textmate kompilieren

B

bdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin seit dem WE neuer textmate-Benutzer und erfreue mich momentan an dem tollen Editor. :p
Ich versuche haskell über textmate zu kompilieren, was mir allerdings nicht gelingen will. Wenn ich es vom terminal aus mache funktioniert es ohne weiteres, aus textmate leider nicht. Auch wenn ich es kompiliert habe kann ich es aus textmate nicht starten, trotz das das bundle installiert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, danke!!!
 
Du hast das Haskell Bundle installiert? Kannst du im Textmate den Pfad nicht in den Einstellungen angeben (hab hier grad keinen Mac...)?
Ist der Compiler den auf "OS-Ebene" "im Pfad", dh kannst du ihn im Terminal von überall aus aufrufen?
 
Ja, ich habe das Haskell Bundle installiert!
Welchen Pfad meinst du, den zum ghc-Compiler?
Ja, ich kann von überall den ghc aufrufen!
 
Ja, ich meine den Pfad zum ghc Compiler. Ich weiß nicht ob Textmate die Pfade der Shell verwendet oder ob du eigene EInstellugnen machen musst:
You should be able to find the inbuilt options by clicking Bundles, then Haskell. There are fairly few in the standard Haskell.tmbundle. The most obviously useful one is ... load file command-shift-r or command-R. If you have written a module with ending .hs or .lhs, it ... opens it in ghci.
Quelle: http://stackoverflow.com/questions/5682339/setting-up-textmate-for-haskell-programming-on-mac-os-x
 
Danke, ich probiere es aus! Habe gerade mountain lion neu installiert...! :)
Mal sehen ob es darunter läuft (Haskell meine ich).
 
Zurück
Oben Unten