Hartnäckiges Spotlight Problem...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dermaier, 28.12.2006.

  1. dermaier

    dermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Hallo liebe MacUser!

    Mein Problem: Spotlight funktioniert nicht mehr...

    Folgendes habe ich schon versucht:

    PRAM Reset, Zugriffsrechte und Volume repariert (auch von Install.CD), Neu indiziert übers Terminal. Auch die Indexierung ab- und wieder eingeschaltet... (sudo mdutil -E / & sudo mdutil -i off/on /) und auch vorher die com.apple.spotlight.plist gelöscht... Habe mit ONYX alles mögliche ausgeführt... Das 10.4.8 Combo Update erneut installiert....

    Ich bin mit meinem Latein am Ende... Weiss jmd Rat? Kann man Spotlight neu installieren?

    P.S: Es geht nicht mehr seit ich mein System auf eine externe Firewire HDD "wiederhergestellt" und das alte gelöscht habe...

    Edit: Jede Neuindexierung wird übrigens bei "Zeit wird berechnet" ohne Meldung abgebrochen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
  2. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Mal die Logs durchgeschaut ob da was entsprechendes steht?
     
  3. dermaier

    dermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.01.2006
    In den Protokolldateien finde ich nichts... In welchem log-file könnte denn was drin stehen?
    Viel steht in der console.log -> Aber nichts von Spotlight...
     
  4. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Versuch es mal mit "SpotlightIndexer.app" - hat bei mir geholfen.
    Findest Du bei Versiontracker.

    bye,M.
     
  5. dermaier

    dermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Sah zunächst gut aus mit dem Programm -> aber Spotlight hat einfach nicht mehr angefangen zu suchen...

    Habe jetzt eine "Archivieren und Installieren" Installation von der OS X DVD gemacht... Bin mal gespannt...
     
  6. dermaier

    dermaier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Ja jetzt geht wieder alles...
    Allerdings muss ich doch noch einiges wieder anpassen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen