Hartnäckiges "PPPoE Server nicht gefunden" bei T-Online-Zugang

N

Nobunaga

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit T-Online und meinem PowerMac G4 (unter Mac OS X 10.4): Ich habe (fast) immer große Probleme eine Verbindung aufzubauen - meistens kommt die Fehlermeldung "PPPoE-Server konnte nicht gefunden werden" oder so ähnlich... außerdem bricht die Verbindung, wenn sie denn nach vielen Versuchen endlich zustande gekommen ist, oft schon nach wenigen Minuten mit besagter Fehlermeldung wieder ab. Dabei benutze ich nicht Airport oder so, sondern ganz konventionell ein Netzwerkskabel. Gleiches Problem gibt's übrigens auch, wenn ich mein neues MacBook (mit Mac OS X 10.5) dort einstöpsele...

Als DSL-Modem benutze ich so ein Standard-Gerät, das ich von der Telekom zugeschickt bekommen habe (Name ist "Teledat 301", glaube ich - mit dem PC hat das außerdem vorher immer völlig einwandfrei funktioniert).

Ich habe alles so konfiguriert, wie es sein sollte: PPPoE aktiviert, Kennungen und Passwort eingegeben... wie gesagt, manchmal funzt es ja auch für ein paar Minuten, manchmal sogar für ein, zwei Stunden, an anderen Tagen dann wieder überhaupt nit. :mad: Netzwerkkabel habe ich auch schon mal ausgewechselt, daran kann es also auch nicht liegen... bin echt am Verzweifeln :confused: - zumal die T-Online-Hotline mir auch nicht helfen konnte.

Weiss hier im Forum vielleicht einer, an was das theoretisch liegen könnte...? Wäre über Hilfe echt super-dankbar!

Schöne Grüße

Nobunaga
 
was sagen denn die lampen an dem modem?
ist die DSL lampe an?

kann sein, dass es halt leitungsprobleme bei dir gibt.
dafür ist aber die t-com und nicht t-online zuständig...
leitungsprüfung kannst auch online machen, falls dein netz mal geht...
 
Hm - bin gerade an der Uni im Netz... aber ich glaube, zwei von drei Lampen sind an und eine blinkt... ich werd' das heute abend mal beobachten...

Wie mache ich denn das mit der Leitungsprüfung?
 
Zurück
Oben Unten