Harman/Kardon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Windows user

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
wie mein name schon verrät bin ich windows user das heißt aber nicht das ich mac hasse insgeheim hab ich sogar einen mac der ist aber nicht so oft in betrieb

so ich wollte wissen ob die soundstick auch auf windows xp funzen
oder ob man dafür eventuel ein programm braucht ( damit sie auf winxp gehn)

bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Soundsticks funktionieren nicht an einem PC: klick!

P.S. Was für ein bescheidener Username. :D
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

Ja, die SoundSticks laufen auch unter XP, einfach per Plug&Play, also ohne zusätzliche Software!

Ein Blick auf die Herstellerseite hätte genügt… ;)
 
danke eine frage hätt ich aber doch noch und zwar wenn ich mir das ganze 2 mal kaufe kann ich mir dann so ne art dolby sorround system basteln

und wenn ja wie geht das schonmal danke im voraus und das ihr keine windows user zerfleischt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAL: Apple denkt sich wohl auch, dass man nicht unbedingt auf eine Win-Kompatibillität im Apple Store hinweisen muss. ;)
Ren
 
Windows user schrieb:
danke eine frage hätt ich aber doch noch und zwar wenn ich mir das ganze 2 mal kaufe kann ich mir dann so ne art dolby sorround system basteln

und wenn ja wie geht das schonmal danke im voraus und das ihr keine windows user zerfleischt^^

"ne Art" ... ja nur ne Art halt nur ... du kannst auch 5 Boxen kaufen, die
Kabel durchschleifen und behaupten ein DSS zu haben ...

Die Lautsprecher werden aber nicht mit richtigen Sound adressiert!
Bei DSS gibt der Center-Speaker nur den Klang der Stimmen wieder ...

usw. bla blubb ...
 
könnte es da nicht ein programm geben das das regelt also das bei nen gebastelten dss allte töne zum richtigen lautsprecher kommen
 
Ich KÖNNTE auch Bundeskanzler werden, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' …

Das hat ja auch weder was mit PC oder Mac zu tun, sondern mit Elektronik. Natürlich kannst du dir mit mehreren Boxen einen "Raumklang" erschaffen, aber eben kein DSS wie im Kino, wo der Hubschrauber von hinten links nach vorne rechts fliegt.
Davon abgesehen, dass für DSS ja auch die Quelle (z.B. DVD) einen DSS-Sound haben muss, als auch der Rechner einen entsprechenden Ausgang (G5 und iMac G5, PB wäre mir nicht bekannt).
Selbst wenn man das hinbekäme – jede einigermaßen taugliche 5.1-Anlage dürfte nicht nur billiger sein, als auch vom Sound her besser.
Insofern sollte man sich da eher in einem DSS-Forum (sowas gibts bestimmt ;)) mal umschauen.
 
nimm lieber was von Teufel aus der Concept Reihe. Da hast du 5.1 und die Boxen sind absolut genial und verhältnismäßig günstig.

Was hast du den für einen mac und warum nutzt du den nicht ?
 
Mauki schrieb:
Was hast du den für einen mac und warum nutzt du den nicht ?

Nobody expects the spanish inquisition ;)
 
Fehlen bei Dir die Satzzeichen auf der Tastatur?
 
1. ich hab keinen mac ich wollte nur das ihr mich verachtet^^

2. die soundsticks 2 gehn doch in kleinen räumen besser als manche dss anlage wieso sollte dann ein dss system das aus 2 mal den soundsticks besteht schlechter gehn
 
Kannst Du bitte Satzzeichen setzen? Deine Postings sind sonst nur sehr schwer zu lesen! Danke!

Grüße
elim
 
ja die satzzeichen fehlen weil meine tastatur hin is
 
heftig hat's dir die Tasten ,; .: ! ? zerrissen :D
 
Windows user schrieb:
ja die satzzeichen fehlen weil meine tastatur hin is
Ne, is klaaaaaar...


Mauki schrieb:
nimm lieber was von Teufel aus der Concept Reihe. Da hast du 5.1 und die Boxen sind absolut genial und verhältnismäßig günstig.
Die Preise sind jetzt, gerade für Concept Einsteiger, extrem günstg geworden - 99,-- Euronen - ich hab noch 250,-- bezahlt, und empfand den Preis als völlig in Ordnung.
 
Windows user schrieb:
2. die soundsticks 2 gehn doch in kleinen räumen besser als manche dss anlage wieso sollte dann ein dss system das aus 2 mal den soundsticks besteht schlechter gehn
Warum willst Du einen kleinen Raum mit 2 Soundstick-Systemen beschallen. Eines reicht mit Sicherheit völlig aus.
 
blubb<°(((((><> schrieb:
heftig hat's dir die Tasten ,; .: ! ? zerrissen :D


kam wohl vom vorherigen übermäßigen gebrauch ;)

gibt eben nur zwei extreme für manche ;)
 
Wenn es um ein vernünftiges Surround-System geht: Kauf Dir was von Magnat
oder ähnliche Anbieter. Kann man besser im Raum "verstecken" und hat mehr
Druck als die Soundsticks. Nur der Optik wegen würde ich nicht anfangen mit
den Soundsticks herumzubasteln. Aber hey, es gibt ja auch Menschen, die ein
G5 Gehäuse benutzen, um einen PC hineinzustopfen...

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten