Harman Kardon Sounsticks II Problem...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Kaiser, 23.03.2006.

  1. Kaiser

    Kaiser Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    habe ein problem mit meinen lautsprechern...
    wenn keine musik an ist, aber die lautsprecher, bekomme ich in unregelmäßigen abständen lautes knacken und ähnliche geräusche zu hören...
    kennt das noch jemand und vor allem: kann man etwas dagegen tun?

    thx im voraus
     
  2. S-O

    S-O MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Schnurlos Telefon in der Nähe ?

    Hi,
    es könnte sich hierbei um Frequenzen eines Schnurlostelefons oder Handys handeln. Halte einmal dein Handy dicht an die Boxen und warte 10 Minuten. Wenn es das selbe Knacken ist, dann weißt du woran es liegt.

    Gruß

    S-O
     
  3. psychopea

    psychopea MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Für mich hört sich das nach nem Kabelbruch an!

    Probier mal, ob du durch bewegen des Kabels an verschiedenen Stellen das Knacken auslösen/bewirken kannst. Wenn ja, dann hast du die Stelle and der das Kabel kaputt ist. (Aus meienr Erfahrung meistens nahe den Enden.)
     
  4. Kaiser

    Kaiser Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    aber kabelbruch wäre doch bei bewegung des kabels,... die teile stehen total ruhig da, werden ja nicht einmal genutzt, wenn das passiert... ausserdem wäre es dann beim musikabspielen auch, oder nicht?!?
     
  5. psychopea

    psychopea MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Da haste Recht!

    Dann tippe ich auch auf die Handyvariante.
     
  6. Kaiser

    Kaiser Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    werds daheim mal probieren...
     
  7. amok

    amok MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Hast du die Boxen zufällig an einer Airport Express? Hab das gleiche Problem wie du, wenn ich die Boxen jedoch direkt ans Notebook anschließe kein Problem mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen