Hardwaretest

M

Muffti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hatte knappe 2 Jahre lang ein 15" Powerbook mit 1,25Ghz- da ist leider das Logicboard kaputt gegangen, also musste was neues her.
Ich konnte für einen wirklich guten Preis ein 12" Powerbook 1,33Ghz samt second Skin kaufen- Problem dabei nur, dafür ist keine System DVD mehr vorhanden. Ich ging davon aus, dass auf der Tiger DVD, die ich im Orginal hier liegen hab, ein Hardwaretest für alle Apple Rechner mit drauf ist, auf denen auch Tiger läuft- leider war das ein bisschen naiv gedacht.

Also: Wie kann ich an den Hardwaretest kommen? Funktioniert vielleicht eine andere DVD bei mir, ich könnte nämlich eine von einem aktuellen 12" Powerbook bekommen, die von meinem Alten geht leider nicht! Kann man den Hardwaretest einzeln auf eine DVD/CD brennen?

Schöne Grüße,

Stefan
 
Nö, den Hardware-Test auf DVD kann man, soweit ich weiß, nur mit dem Betriebssystem an sich bekommen. Macht auch irgendwie Sinn, oder?

Welches OS X läuft denn auf deinem Powerbook momentan? Und wieso versuchst du nicht mal deinen eigenen Vorschlag mit der alternativen DVD von nem aktuellen Powerbook? Alternative: installiere doch dein System, von welchem du die DVD hast und lass das mal laufen?

Je öfter ich mir deinen Thread durchlese, desto verwirrter werde ich *grübel*

Oder vielleicht einfach das Betriebssystem neu kaufen für nen, ähm Hunderter?
 
Der Hardware Test ist nur bei den mitgelieferten CDs/DVDs drauf steht recht Kleingedruckt auf den CDs drauf und wird mittels Alt Taste beim starten angewählt , manchmal wie z.B. meinem PB12" 1.Revision ist er auf einer extra CD.Einen allgemein gültigen Hardware Test gibt es nicht, zumindest nicht von Apple.
 
Jaja, das weiß ich alles, was ihr schreibt. Mein Problem ist, dass ich die DVD die dabei nicht habe und auch nicht bekommen werde. Rumliegen hab ich hier eine DVD vom 15" Powerbook und eine vom 1. MacMini, die gehn aber beide nicht.
Deswegen meine Frage, ob jemand weiß, ob auch andere Tests funktionieren, zB eben vom 2 serien neueren Powerbook, so eine würde ich nämlich bekommen, mit erheblichem Aufwand...
 
Hm, wieso geht die DVD vom Powerbook nicht? Installiere doch einfach mal das System neu und führe dann den Hardware-Test durch. Es ist durchaus möglich, das bestehende System downzugraden. Was solls? Ansonsten nochmal mein Tipp: kaufen.
 
Zurück
Oben Unten