Hardwaretest von System-DVD

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

möchte gerne den Hardwaretest durchlaufen lassen.

Hab dazu schon im Forum gelesen, dass das mit einem Neustart, dem Halten der Taste "D" auf der Tastatur und mit der System-DVD im Laufwerk zu bewerkstelligen sei.

Funktioniert bei mir leider nicht. Mache ich etwas falsch?
System-DVD #1 oder #2? Verwende Tiger v10.4.6

Gruß, Michael
 
Schau mal die DVDs genau an und lies was draufsteht. ;)

Ich zitiere mal von meinen Panther InstallDVDs:
"Apple Hardware Test: Zum Verwenden von Apple Hardware Test (AHT) drücken Sie während
des Systemstarts die Wahltaste und wählen Sie "Apple Hardware Test" aus dem Menü"


MfG, juniorclub.

PS: alt = Wahltaste
 
Für alle Fragen zur Tastatursteuerung des Mac die erste Wahl:
www.xshorts.de
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mensch bin ich doof... :hamma:
 
Badener schrieb:
Steht bei den Tiger-DVDs auch drauf :D:D
Hmm... ich hab ein OS X Tiger Retail-Paket, da ist nur eine DVD drin und auf der steht nix von einem Hardwaretest drauf. :rolleyes:

Hab ich den trotzdem dabei? :confused: Ich weiß: "Versuch macht kluch" - aber ich kann gerade nicht an den Mac der getestet werden soll, weil User-Zitat: "ich hab noch was ganz dringendes fertig zu machen".

Danke
d.
 
dewib schrieb:
ich hab ein OS X Tiger Retail-Paket, da ist nur eine DVD drin und auf der steht nix von einem Hardwaretest drauf. :rolleyes:
Der Hardwaretest ist nur auf den mitgelieferten CDs/DVDs! Ich hab auch das Tiger Retail-Paket und da ist sicher kein Hardwaretest dabei. Der befindet sich bei mir auf den Panther DVDs die beim PB dabei waren. D.h. wenn du Tiger retail hast dann müsstest du Panther oder einen Vorgänger bei deinem Mac dabei gehabt haben. Dort ist der Hardwaretest. ;)

MfG, juniorclub.
 
Achso...

ähm nö, is'n G4, da sind OS9 CDs dabei. Gibt's da auch ein Diagnose-Tool drauf?
Wenn nein, kann mir jemand ein gutes (und nach Möglichkeit auch kostenloses) Hardware-Diagnosetool empfehlen?

Danke für die Hilfe
d.
 
Den Hardwaretest gibts glaub ich noch nicht soo lang. Weiß leider nicht genau ab wann. :(

http://www.thexlab.com/faqs/aht.html

Wenn du auf dieser Seite runterscrollst bis zu "My Mac predates the Apple Hardware Test" dann solltest du ein paar Verweise auf alternative Programme finden (TechTool, Memtest).

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten