Hardwaretest? Rechte reparieren?

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Erstmal vorweg, ja ich habe die Forumsuche benutzt, welche übrigens der letzte Dreck ist, aber das ist ja nebensache.

Hier mein Problem:
Seit einiger zeit lässt sich unter Dienstprogramme die "Aktivitätsanzeige" nicht mehr starten. jedesmal wenn ich sie starten will, erscheint sie kurz im dock, verschwindet dann aber gleich wieder.
auch sonst habe ich das gefühl mein system sei extrem langsam und beispielsweise safari hängt sehr oft.

nun wollte ich den apple hardware-test von der installationsdvd durchführen. da steht man soll die "options-taste" während dem booten drücken
ja bitte, welche verdammte scheisstaste ist denn nun die optionstaste? jedsmal will er mir das os neu drüberbügeln, dabei will ich doch nur rechte neu setzen, und das system wieder ein wenig flicken, damit diese doofe aktivitätsanzeige wieder funktioniert und auch der rest nicht so lahm ist. schliesslich hab ich viertausend euro für dieses teil hingeblättert, da will ich nicht nach sechs wochen so einen mist...

sorry meine ausdruckweise, aber ich bin wirklich am ende, meine nerven sind blank. bin fast soweit mein pb aus dem fenster zu werfen.

bitte helft mir, und helft mir schnell

danke
 
Du musst normal die c taste drücken dann startet er von CD.
Wenn du option drückst das ist die alt Taste steht drauf kommt ein auswahl mit allen startbaren volumes.
Der Hardware Test wird nicht viel bringen. Starte mal das festplatten Dienstprogramm im Ordner Programmme>Dienstprogramme
Dort wählst Du "erste hilfe" klickst deine Festplatte links an und klickst unten auf "Zugriffrechte reparieren"
Sollte in der regel helfen.
 
Zurück
Oben Unten