1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardwaretest? Rechte reparieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von rookie, 15.02.2004.

  1. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal vorweg, ja ich habe die Forumsuche benutzt, welche übrigens der letzte Dreck ist, aber das ist ja nebensache.

    Hier mein Problem:
    Seit einiger zeit lässt sich unter Dienstprogramme die "Aktivitätsanzeige" nicht mehr starten. jedesmal wenn ich sie starten will, erscheint sie kurz im dock, verschwindet dann aber gleich wieder.
    auch sonst habe ich das gefühl mein system sei extrem langsam und beispielsweise safari hängt sehr oft.

    nun wollte ich den apple hardware-test von der installationsdvd durchführen. da steht man soll die "options-taste" während dem booten drücken
    ja bitte, welche verdammte scheisstaste ist denn nun die optionstaste? jedsmal will er mir das os neu drüberbügeln, dabei will ich doch nur rechte neu setzen, und das system wieder ein wenig flicken, damit diese doofe aktivitätsanzeige wieder funktioniert und auch der rest nicht so lahm ist. schliesslich hab ich viertausend euro für dieses teil hingeblättert, da will ich nicht nach sechs wochen so einen mist...

    sorry meine ausdruckweise, aber ich bin wirklich am ende, meine nerven sind blank. bin fast soweit mein pb aus dem fenster zu werfen.

    bitte helft mir, und helft mir schnell

    danke
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Du musst normal die c taste drücken dann startet er von CD.
    Wenn du option drückst das ist die alt Taste steht drauf kommt ein auswahl mit allen startbaren volumes.
    Der Hardware Test wird nicht viel bringen. Starte mal das festplatten Dienstprogramm im Ordner Programmme>Dienstprogramme
    Dort wählst Du "erste hilfe" klickst deine Festplatte links an und klickst unten auf "Zugriffrechte reparieren"
    Sollte in der regel helfen.
     
Die Seite wird geladen...