Hardwaretest-CD AHT 1.2.6. bootet nicht

P

PB73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe von der Apple Homepage die Hardwaretest-CD-Image-Datei (*.dmg) für meinen Apple G4 Dual 1.42 GHz MDD nach Online-Anleitung heruntergeladen und mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf CD gebrannt. Problem ist, dass die CD beim Booten trotz Drücken der Taste C von Leopard 10.5. nicht erkannt wird. Leopard bootet. Nach Neustart und Halten der Umschalttaste (Apfel) erscheint sie auch nicht unter den auswählbaren Laufwerken, die booten dürfen. Es hieß in einem Forum, das Festplattendienstprogramm stelle eine bootfähige CD in der Regel automatisch her. Es lassen sich ja auch keine Anpassungen vor dem Brennen vornehmen. Also muss es an etwas anderem liegen. Weiß jemand Rat? :mad:

Danke und schönes Wochenende!
 
Du musst auch nicht C drücken, sondern D drücken. Dann klappt das auch (sollte es jedenfalls)
 
Hast Du den MDD 2002 oder den danach mit FW800? Letzterer braucht AHT 2.0.1 (bzw. der MDD 2003 2.0.2)
 
Der Hardwaretest wird doch aber sowieso mit "D" gestartet und nicht mit C.
 
Hast Du den MDD 2002 oder den danach mit FW800? Letzterer braucht AHT 2.0.1 (bzw. der MDD 2003 2.0.2)

Hallo, ich habe den MDD von 2003, letzte Version des G4 Dual mit 1,42 GHz. Ich probiere es gerne aus, muss aber gleich auch mitteilen, dass weder die Taste C, noch D erfolgreich den Hardwaretest starten ließen. :(

Viele Grüße
 
Dann brauchst Du aber eine andere Version, denn die zum Download bei Apple ist ja nur 1.2.6, und 2.0.1 oder 2.0.2 müsste dann bei den mitgelieferten CDs/DVDs dabei gewesen sein.
 
Hallo, nein, leider nicht. Hatte das System im letzten Jahr mit allen Lizenzen gebraucht gekauft, allerdings fehlt genau diese CD-ROM - und Apple bietet im Online-Support nur den Download der Version 1.2.6 für G4 Macs an.
 
Zurück
Oben Unten