Hardwaretest & 10.4.10

bonfire

bonfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hi alle zusammen,

bin erst seit kurzem endlich stolzer Besitzer eines neuen Mac und gerade noch am Einlernen. Daher gleich mal ein paar Fragen an euch in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen koennt!

1. Ich habe mir gleich skyper drauf gespielt, was seit einiger Zeit immer wieder abstuerzt (1-2 mal die Woche!), was mich ehrlich gesagt doch etwas beunruhigt! Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen koennt? Ich habe bei anderen threads gelesen das koennte evtl. ein Hardwarefehler sein und man solle doch mal einen Hardwaretest durchfuehren. Wie geht das? Ich habe leider (noch) nichts entsprechendes auf meinem Rechner gefunden.

2. Bei meinem letzten update wurde 10.4.10 geladen, was ich jedoch nicht installieren kann (zeigt mir immer an, dass das nicht moeglich ist)! Wie ist eure Meinung zu dem Update, empfehlenswert? Ich habe hier schon was negatives gehoert und wuerde gerne noch ein paar Meinungen mehr darueber hoeren.

Vielen Danke schon mal an euch!
 
Was in Gottes Namen ist "Skyper"?

Und wie bitte möchtest du ernsthaft mit einem Computer umgehen, wenn du nach der Devise vorgehst: "Ich fang dann mal an den Computer zu starten, wenn es Probleme gibt - kann ich ja in einem Forum nachfragen".

Wie wäre es, wenn du zunächst wie es sich gehört alle Info-Blätter, Hilfen und Benutzerhandbücher durchliest wie es andere Leute auch tun müssen?

Da steht zum Beispiel drin, dass man den Rechner mit der Installations-DVD 1 starten und die Taste D dabei halten muss um in den Hardware-Test-Modus zu starten.

Es ist anzunehmen, dass dein System sowieso schon durch deine ganze Spielerei total verkorkst ist. Ein geladenes Update was nicht installiert werden kann gibt es im Grunde nicht, da der Vorgang automatisiert über die Software-Aktualisierung erfolgt und mit einem oder zwei Neustarts abgeschlossen wird.

Was das System 10.4.10 für Fehler birgt und welche Bugs bisher bekannt sind, erfährst du wenn du hier das erste Mal die Forensuche benutzt. Gibt einige zutreffende Suchsynonyme ein und du wirst in etwa 100 Threads mit Antworten dazu finden.

und: Nicht zu danken und bitte kein Karma geben, ich hasse das ...
 
Vielen Dank fuer die sehr emotionale und auch informative Antwort!

1. Ich meinte Skype, Tippfehler!

2. Unter anderen Umstaenden wuerde ich dir, was die Vorgehensweise anbelangt, durchaus Recht geben! Ich mache nun schon seit einiger Zeite eine Tour durch Australien und habe daher leider keine Apple-Buecher dabei, in denen ich gewisse Dinge nachlesen koennte. Daher hoffe und vertraue ich auf erfahrene, nette und selbstlose Leute wie dich, die mir kurz weiterhelfen koennen!

3. Bis auf das installierte Skype ist mein System im Originalzustand, da ich mich noch einlernen muss und lieber nicht in Dingen rumpfusche, von denen ich nicht sonderlich Ahnung habe.

Dennoch, vielen Dank fuer Infos!
 
Wie hast Du den das Update auf 10.4.10 bezogen? Wenn Du es nicht über „Software-Aktualisierung…“ im Apfel-Menü gemacht hast, dann hast Du womöglich einfach nur das falsche Update geladen.

Wie versuchst Du das Update zu machen?
 
Ich habe das update automatisch ueber die Softwareaktualisierung runtergeladen, mit einigen anderen updates. Alle anderen liessen sich installieren, nur das 10.4.10 nicht. Selbst nach einigen Versuchen und Neustarts nicht.
 
Alle anderen liessen sich installieren, nur das 10.4.10 nicht. Selbst nach einigen Versuchen und Neustarts nicht.
Wie sah das denn aus? Gibt's dazu nicht irgendeine Fehlermeldung oder einen symbolischen Hinweis?
 
Zurück
Oben Unten