Hardwareproblem oder zickt das OS9?

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ich hbe ein Problem mit dem PowerBook G4 TI:

Es ist aus Tischhöhe heruntergestürzt, und dann konnte es nicht mehr starten. > Start mit deaktivierten Systemerweiterungen funktionierte, dauerte aber ewig. Erste Hilfe findet auf der HD kein Problem. Wieder mit Erweiterungen gestartet, und zwar mit OS 9.2.2 Standard > Es tritt ein Fehler im E/A ... des Virtuellen Speichers auf. Nun die Frage:
Hardwarefehler (Festplatte) oder lässt sich das mit einem Tool beheben?
Kann es auch der RAM sein?

Vielen Dank für die Hilfe!!!!
 
Hardwareproblem oder zickt das OS9

Meist hilft es zu kontrollieren ob nicht irgendein Kontakt sich beim Sturz gelöest hat, also "aufschrauben" und kontakte prüfen: sitzen die rambausteine richtig drin?Sie springen gern mal raus! ist das Festplattenkabel richtig eingesteckt? Kann den Kontackt zum steckplatz oder zur Festplatte etwas verloren haben! Wackelkontakt = mal gehts mal nicht.
Einfach mal alles kontrollieren. Ist nach einem Sturz meist so ein Hardwarefehler und leicht zu beheben.
 
Zurück
Oben Unten