Hardwareproblem oder zickt das OS9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Onophrio, 05.02.2003.

  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Hi@all,

    ich hbe ein Problem mit dem PowerBook G4 TI:

    Es ist aus Tischhöhe heruntergestürzt, und dann konnte es nicht mehr starten. > Start mit deaktivierten Systemerweiterungen funktionierte, dauerte aber ewig. Erste Hilfe findet auf der HD kein Problem. Wieder mit Erweiterungen gestartet, und zwar mit OS 9.2.2 Standard > Es tritt ein Fehler im E/A ... des Virtuellen Speichers auf. Nun die Frage:
    Hardwarefehler (Festplatte) oder lässt sich das mit einem Tool beheben?
    Kann es auch der RAM sein?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!
     
  2. utesmac

    utesmac Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Hardwareproblem oder zickt das OS9

    Meist hilft es zu kontrollieren ob nicht irgendein Kontakt sich beim Sturz gelöest hat, also "aufschrauben" und kontakte prüfen: sitzen die rambausteine richtig drin?Sie springen gern mal raus! ist das Festplattenkabel richtig eingesteckt? Kann den Kontackt zum steckplatz oder zur Festplatte etwas verloren haben! Wackelkontakt = mal gehts mal nicht.
    Einfach mal alles kontrollieren. Ist nach einem Sturz meist so ein Hardwarefehler und leicht zu beheben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.