Hardwareproblem - DVD lässt sich nicht mehr auswerfen

B

bioConsult-svi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Hardware-Freaks,


ich habe bei einem neueren iMac unter OSX 10.5 eine DVD eingelegt, die der iMac offensichtlich nur bis zur 1. Ordnerebene erkannte; dann ging das Laufwerk in den Standby-Modus und die Kiste war dann in diesem Zustand so langsam, dass fast nichts mehr ging.
Also auswerfen ......... ging aber mit allen Tricks nicht.
Danach habe ich es mit Neustart probiert; nach dem Neustart hat der Mac versucht, die DVD erneut zu lesen ....... und hat dann nach sehr kurzer Zeit bereits das Laufwerk wieder abgeschaltet, diesmal ohne die DVD zu mounten.

Ein nächster Neustart mit Auswerfen war ebenfalls erfolglos, weitere Versuche auch.
Fakt ist, die DVD lässt sich mit allen üblichen Tricks nicht mehr auswerfen, obwohl der iMac das hörbar versucht.
Vielleicht liegt das Problem daran, dass die CD mit einem Label beklebt wurde, was sich evtl. am Rand abgelöst hat. Was kann man in so einem Fall noch machen???
Leider hat der iMac ja auch das bekannte Loch für die Büroklammer nicht mehr.
Mit EC-Karte hab ich es auch schon vorsichtig probiert, aber da das Laufwerk nicht hochfährt, kommt man auch nicht ran.

Gibt es noch eine trickreiche Möglichkeit, die Kiste verschärft zu überreden, die DVD wiederauszuspucken??
Oder muss ich jetzt die Kiste aufschrauben und das Laufwerk ausbauen??

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Beste Grüße


webmaster@bioConsult-svi.de
 
Hast du mal versucht beim Neustart die Maustaste gedrückt zu halten, dann sollte der Mac die DVD auswerfen (alternativ kannst du auch mal die 'C'-Taste versuchen).
 
Alles ausprobiert, auch Festplatten-Dienstprogramm, Toast-it, etc.
Alle Arten von Neustarts, etc.
Der gibt die DVD nicht mehr her!
Selbst härtere Mittel wie Kreditkarte half nichts.

Gruß
webmaster@bioConsult-svi.de
 
Vor einigen Tagen hat hier im Forum jemand mit genau diesem Problem
seinen iMac erst auf die Seite gelegt und hat dann die Auswurftaste
betätigt. Das Legen des Macs hat es dann möglich gemacht, daß die
blockierte CD/DVD erfolgreich ausgeworfen wurde.
 
DVD-Auswerf-Problem

Hi,

Super-Idee!!!!
Genau das hat funktioniert. Es lag ab einem geklebten Label, das sich am rand abgelöst hat.
Andernfalls hätte das laufwerk ausgebaut, ggf. geöffnet oder getauscht werden müssen.

Gruß an alle Mitleser!


webmaster@bioConsult-svi.de
 
Zurück
Oben Unten