Hardwarekomponeten in Powermac G4 neu

pit rok

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.02.2003
Beiträge
61
Hi,
kann mir jemand sagen was für Komponeten im neuen G4 verbaut sind, und wie es mit der Lautstärke aussieht, speziell beim Dual 1,25?

Cu Pit
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
Hi pit rock,
was willst Du denn über die Komponenten genau
wissen?Am besten gehst Du auf die Apple Seite
unter Store Deutschland dort gibt es einzelne Informationen
über die verbauten Komponenten.
http://store.apple.com/Apple/WebObj...43Ttih4/0.3.0.3.27.25.0.1.3.1.3.1.1.0?114,105
Was die Lautstärke angeht, habe ich nun verschieden Meinungen
gehört von genauso laut wie vorher bis viel leiser.
Wenn kommende Woche mein neuer Dual 1,25 kommt
kann ich Dir mehr sagen.
:)
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
dran denken!!

Hi pit rock,
wollte Dir noch sagen das man dran denken sollte wenn
man den 1,25 Ghz auswählt der sich noch unter OS 9 booten
läßt, verfügt nur über den "alten" DVD brenner mit 2-facher Schreibgeschwindigkeit.Ebenso beschreibt das Laufwerk CD-R
nur mit 8-facher, und CD-RW nur mit 4-facher Geschw.
Der Dual der nur in OS X startet "verfügt" über das neue
Pioneere LW das alle Medien doppelt so schnell beschreibt.
Wenn man es BTO auswählt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

pit rok

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.02.2003
Beiträge
61
Hi,
danke erstmal für Deine Antwort, aber ich will mir eigentlich auch den neuen 1,25er holen und wenn Du genaueres weißt wie laut usw., dann würd ich mich sehr freuen wenn Du dich meldest.
Ich dachte der neue 1,25 wäre nur noch mit X bootbar?

Cu Pit
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Registriert
31.08.2002
Beiträge
2.033
Klar ich melde mich sobald er auf meinem Tisch steht:)
Der 1 Ghz Single der Dual, 1,25 Ghz mit 1 MB Level 2 Cache
und der 1,42 Ghz mit 2 MB Level Cache booten nur noch in OS X.
Allerdings bietet Apple auf Wunsch auch noch zwei "alte" Dual Modelle
mit 1,25 ghz und 2 MB Level 2 Cache an die sich auch noch in OS 9 booten lassen.
Zu finden im Apple Store unter Mac OS 9 Systeme.

also bis dann

Icetheman
 

pit rok

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.02.2003
Beiträge
61
Hi Icetheman,
hab im Apple-Store angerufen aber keinerlei Antworten erhalten,
was für Komponenten verbaut sind.
Auf die Frage wie die Geräuschkulisse des Neuen wäre, hat man mir gesagt; dass er definitiv "leiser" sei als der Alte.
Der einzige Grund der mich davon abhält einen Mac zu kaufen iss die Lautstärke, auch wenn mir eine Modifikation keine Probleme bereiten würde, so ist bei diesem Preis und in anbetracht des Garantieverlustes, überlegen angesagt.
Vielleicht werde ich noch warten, bin gespannt was Du dazu sagt, ich hab auf jeden Fall sehr empfindliche Ohren, trotz der
Rock-Musik die ich mache, oder gerade deswegen.

Cu Pit
 

rotkohl

Mitglied
Registriert
15.12.2002
Beiträge
75
habe gerade bei Macwelt.de folgendes gelesen:

"[...]Wie die ersten Messungen zeigten, sind die letzte Woche vorgestellten Power Macs sogar leiser als die alten Power Mac Modelle aus dem jahr 2001."

In der neuen Macwelt ist wohl der ausführliche Lautstärketest zu finden.

rotkohl
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von rotkohl
habe gerade bei Macwelt.de folgendes gelesen:

"[...]Wie die ersten Messungen zeigten, sind die letzte Woche vorgestellten Power Macs sogar leiser als die alten Power Mac Modelle aus dem jahr 2001."

In der neuen Macwelt ist wohl der ausführliche Lautstärketest zu finden.

rotkohl
 

Ich kann das nicht bestätigen, und ich sitze vor einem.

@pit rok: Das wundert mich nicht, daß die das sagen.

Power Mac - Dein Gehör entscheidet.
 

Ähnliche Themen

Oben