Hardwaredefekt möglich durch Softwareupdates

fraubi

fraubi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
49
Hallo Forumgsgemeinde,

ich habe ein iBook G4 welches nicht mehr startet. Während des Startvorgangs friert der Bildschirm ein. Lt. Apple muss das Logic-Board ausgetauscht werden, kostet knapp EUR 500,--.

Das letzte, was mit dem Gerät gemacht wurde war das Einspielen einiger Apple-Softwareupdates, danach ging plötzlich nichts mehr. Zufall ?

Meint Ihr, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Einspielen der Softwareupdates und dem Hardwaredefekt geben kann ?

Beim einem Windows-Rechner würde ich sagen, dass hängt nicht miteinander zusammen. Bei einem Apple-iBook bin ich mir da nicht so sicher.

Eure Meinung wäre daher für mich interessant, weil ich Apple ggf. gerne mal nach einer Reparaturkostenübernahme fragen würde.

Oder ist der Hardwaredefekt eher zufällig zum gleichen Zeitpunkt eingetreten.....

Danke für Eure Meinung.

Gruß
Fraubi
 
Hallo fraubi,
Ich denke das es zufall war das das iBook gerade nach nem Softwareupdate einen defekt hat. Ein Softwareupdate hat ja im normal fall nicht´s mit der Hardware des Rechner´s zu tun.
 
Verschwörung :suspect:

iBook´s sterben durch Apple.
Die wollen das wir neue Computer von Apple kaufen.

_

Im ernst, Zufall.
Das iBooks dauernd sterben, ist nix neues.
Das Logicboard ist das schlimmste am ganzen Ding, ganz zu schweigen vom Akku. Also ich würde mir nie ein iBook kaufen,
 
Bekannte Frage:
Startet der Rechner noch von der System DVD?
 
würde mich jetzt auch mal interessieren
 
Zurück
Oben Unten