Hardwareänderungen auslesen (Logfile) ?

Stevie2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Lassen sich in irgendeiner Form Änderungen an der Hardware (RAM-Bestückung geändert, neue Festplatte) auslesen und wenn ja, wo?
 
Dienstprogramme -> System Profiler oder
Apfel->Über diesen Mac -> Mehr Informationen
 
Oh super, und da kann ich z.B. auch sehen, wieviel RAM vorher verbaut war (falls er jemals ausgetauscht wurde) ?
Kann es momentan leider nicht selbst testen, weil mein MacBook gerade in Reperatur ist :(
 
Das nicht. Da steht die aktuelle Ausstattung. Google gibt dir sicherlich n Screenshot wie das aussieht.

Auf Wikipedia z.B. ist aber eigentlich jegliche Apple Hardware gut katalogisiert. Dann siehst du auf jedenfall ob mehr ram/hdd verbaut ist, als es normal der Fall wäre.
 
Ah verstehe, schade. Naja, ich habe das MacBook (2007) geschenkt bekommen. Es war defekt und auf dem Weg zur Reparatur.
Ich habe reingeschaut wie viel RAM verbaut ist und hatte mich noch gewundert, dass ein Riegel 2GB groß war, also insgesamt 4GB. .
Dummerweise habe ich kein Bild davon gemacht. Denn ich kann mittlerweile nicht mehr 100% sagen, ob es wirklich ein 2GB Riegel war.
Jetzt sind aber nur noch 2x 1GB drin. Da das MacBook immer noch nicht funktioniert habe ich es nochmals zur Reparatur gebracht.
Wäre toll gewesen eine Art "History" über die verbaute Hardware zu haben.

Das nächste mal vor dem Wegschicken auf Ablage -> Speichern unter gehen
Ging leider nicht, er startete gar nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem steht doch am Aufkleber drauf, wie das Gerät ausgestattet war, sozusagen in Hardware dokumentiert.

Wenn du deinem Händler zutraust dass er dich bei der Harware schon bescheisst, dann hätte ich mir auch gleich noch die Seiennummer notiert oder da gleich das Book gar nicht mehr hingegeben
 
@Hausbesetzer, da war er noch nicht in meinen Händen ;)

@trixi1979 Beschiss werfe ich denen gar nicht vor, sowas kann ja auch mal unabsichtlich passieren, wenn das Logic Board ausgebaut wird.
 
Zurück
Oben Unten