Hardware und Softwarefragen eines Neulings...

VisionMaster77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also streng genommen bin ich noch kein Neuling, sondern nur ein genervter Windows user ;-)

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken auf einen MacPro umzusteigen und wollte mal wissen wie es mit der Hardwarekompatibilität zu Standard PC Hardware aussieht.

Kann ich also zum Hardwarehändler meines Vertrauens gehen und meinen MAC Pro mit Standard-RAM und Standard-Festplatte oder Standard PCI-E Graka erweitern, oder bin ich da auf Hardware aus dem Hause Apple angewiesen.

Darüberhinaus würde mich mal interessieren, ob man das Mac OS auch auf einem Standard PC zum laufen bringen kann. Damit man sich mal ein Bild machen kann ob man nach 20 Jahren Durch-Windows-Versaut-sein überhaupt noch mal umgewöhnen kann ;-)

Viele Grüße und schonmal vielen Dank vorab.

VM
 
Kann ich also zum Hardwarehändler meines Vertrauens gehen und meinen MAC Pro mit Standard-RAM und Standard-Festplatte oder Standard PCI-E Graka erweitern, oder bin ich da auf Hardware aus dem Hause Apple angewiesen.
  • Standard-RAM = Ja
  • Standard-Festplatte = Ja
  • Standard PCI-E Graka = Nein (bzw. Jein; ausser Du flasht-herum etc.)

Darüberhinaus würde mich mal interessieren, ob man das Mac OS auch auf einem Standard PC zum laufen bringen kann. Damit man sich mal ein Bild machen kann ob man nach 20 Jahren Durch-Windows-Versaut-sein überhaupt noch mal umgewöhnen kann ;-)
Illegal und mühsam; Lass es und nütze die Suchfunktion des Forums.
 
Willkommen bei MacUser!

RAM: Aufpassen beim MacPro! Das ist kein 0815 Speicher. Genau auf die Spezifikationen achten!
Festplatte: Kein Problem. Ganz normale SATA Platten...
Grafikkarte: Du brauchst spezielle Mac-Versionen (mag Ausnahmen geben)!
Darüberhinaus würde mich mal interessieren, ob man das Mac OS auch auf einem Standard PC zum laufen bringen kann.