Hardware Transfer vom ibook zum powerbook möglich?

Mila

Mila

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bald ist es soweit, ich bekomme endlich mein neues PB 12" 1,33. Mein altes ibook 500 dual USB, welches mir die letzten beinahe 3 Jahre die besten Dienste erwiesen hat und im übrigen nach wie vor vollkommen perfekt läuft ( man vergleiche das mit 3 Jahre alten PC Notebooks - die sind heute nur noch Schrott ), wird schweren Herzens verkauft und ich überlege mir nun, welche hardware ich nun vom ibook auch am pb verwenden kann.

Ich hab schon rausgefunden, dass der Speicher ein ganz anderer ist.

Wie sieht es aber aus mit Akku? ( Hab mir vor 3 Wochen nen neuen ibook Akku gekauft) - kann ich den am PB verwenden?

- Was ist mit dem Ladegerät?

- und den ganzen Monitor Adaptern? Habe z.b ein i.book AV Kabel gekauft. Brauche ich das beim PB?

Airport und Bluetooth habe ich ja jetzt beim neuen Gerät bereits verbaut.


Weiters würde ich mich freuen, wenn ich ein bisschen Feedback hier bekommen könnte, was die Verarbeitungsqualität der neuen PB 's betrifft. Mein i-book war aller erste Sahne, von den PB's hört man hier ja teilweise nichts gutes. ( Vorallem Hintergrundbeleuchtungsproblem etc. )

Benötige mein Notebook hauptsächlich im Office Bereich, Netztwerkbetrieb, ein wenig Bildbearbeitung, vor allem Bildverwaltung. Also keinen High End Anwendungen. Der Workflow muss passen!

in diesem Sinne - danke für Antworten
 
hallo.


den akku kannst du nicht im powerbook verwenden, das ladegerät vom ibook ist noch ein 45W ladegerät während das vom powerbook ein 65W ladegerät ist...
und AV Kabel würde das gleiche sein wenn dein iBook ein iBook OHNE externe Reset Taste wäre, dann wäre der Adapter gleich. Daher brauchst du da auch einen neuen adapter....


trotzdem viel Spass mit dem PB. Die Verarbeitung ist super und von Hintergrundbeleuchtungsproblemen war meines erachtens nur bei den ersten ALU 15inch PowerBooks die Rede, was sich mit Revision1 der Serie allerdings wieder gelöst hatte.
 
Zurück
Oben Unten