Hardware Tod abwenden: MacBook Pro soll nochmal ran

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro (15", early 2011) soll nochmal aus dem wohlverdienten Ruhestand zurückgeholt und wiederbelebt werden.
Das Gerät wurde Anfang 2016 noch im Rahmen des Austauschprogramms von Apple wegen des bekannten Grafikkarten Problems repariert und lag ab Mitte 2018 wegen des gleichen Fehlers (und eines aufgeblähten Akkus) nur noch im Regal. Nach über 7 Jahren zuverlässigem Dauereinsatz...

Nun überlege ich, das gute Stück doch nochmal zu reanimieren – dafür suche ich Quellen bzw. seriöse Anbieter, um das Grafikkarten Problem und am besten grade auch einen neuen Akku anzugehen. Letzteres geht natürlich auch spielend leicht selbst, aber vielleicht gibt's ja einen Anbieter, der auch Akkus verkauft.

Könnt ihr mir da einen Service empfehlen?


Klar kann ich mir auch einfach einen neuen Laptop kaufen... aber da warte ich auf den Nachfolger des Wacom MobileStudio Pros. Vorher kauf ich nix anderes (zumindest nichts, was aktuell auf dem Markt ist).


Ich danke euch :)

Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • photo_2019-01-16 11.46.34.jpeg
    photo_2019-01-16 11.46.34.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 84
Könnt ihr mir da einen Service empfehlen?
eBay: Dein MBP da als defekt verkaufen und ein neueres Gerät kaufen. Die Reparatur ist leider nicht empfehlenswert da der Fehler nicht sicher behoben werden kann.
Für das neue Gerät nimmst du das Geld für die Reparatur (mit 300 Euro musst du ja bei einem seriösen Service rechnen) und packst den Verkaufserlös oben drauf. Ich denke mal mit 500-600 Euro gesamt kannst du rechnen und dich dementsprechend nach einem anderen Gerät umschauen.
 
Danke.
Das ist natürlich wenig erfreulich, wenn der Fehler nicht garantiert behoben werden kann bzw. es keine Garantie gibt, dass es nicht doch wieder vorkommt – trotz anderem Grafikchip.
 
:nono::heul:... war ein gutes Arbeitstier :upten: :reise:
 
Zurück
Oben Unten