Hardware Test Download - wie brennen?

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ich habe mir für einen Apple Power Mac G4 den dazugehörigen Hardwaretest bei Apple runtergeladen:
http://www.info.apple.com/support/aht.html

Man soll dann das Image auf CD brennen um eine Hardware Test CD zu erhalten. Wenn ich jetzt aber das Image öffne, ist da nur eine Textdatei drin, wo beschrieben wird, wie der Hardwaretest funktioniert.

Aber ich finde nicht die Daten, die ich brennen soll.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie das geht?
 
Sieh mal hier:

Gruss
der eMac_man
 
Hihi, Danke. Ja - das ist mir schon klar, wie man brennt.
Aber mein Problem ist, das dieses Diskimage "leer" ist.
Da ist nur eine .Txt-Datei drin.

Und ein leeres Diskimage zu brennen, macht glaub ich keinen Sinn.
Da müssen doch noch irgendwo Daten sein - also der Hardwaretest selbst.
 
Nein, das Image ist nicht leer, sondern die darin befindlichen Dateien sind nur versteckt. Wenn Du Dir mal die versteckten Dateien anzeigen lässt (z.B. mit Tinkertool), dann siehst Du sie.
Gruss
der eMac_man
 
Ich würde mal annehmen, dass die Dateien nur nicht angezeigt werden. Du kannst dir das gemountete Image ja mal mit WhatSize anschauen.

Gruß

dejes
 
Ok, ihr meint also, einfach das Image brennen?
Gut, dann probier ich das mal aus.

Danke.
 
Du kannst das dmg einfach mit dem Festplattendienstprogramm auswählen und brennen.
 
Suche den Hardwaretest zum Download

Moin,

ich finde meine OriginalCD leider nicht mehr.
Kann ich das Hardwarediagnosetool für das folgende Macbook:
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 2 GB

mit Mac OSX 10.4.11

irgendwo runterladen? Irgendwie hilft mir google und die Boardsuche nicht weiter.
Bei mir fällt sporadisch das WLAN und Bluetooth aus.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich finde meine OriginalCD leider nicht mehr.

mit Mac OSX 10.4.11 irgendwo runterladen? Irgendwie hilft mir google und die Boardsuche nicht weiter.
Bei mir fällt sporadisch das WLAN und Bluetooth aus.

greetz

Nein, legal gibt es OSX nicht als Download. Da Du aber irgendwann auf die Install-Discs angewiesen sein könntest, kannst Du Dich aber bei Deinem Apple-Händler um einen Ersatz bemühen. Das kostet meist weniger, als ein Neukauf.
Gruss
der eMac_man
 
Moin,

ich benötige ja nur das Hardwarediagnosetool. Oder gibt es vieleicht eine gute Alternative?

greetz
 
Forumsregeln

Moin,

habe die Forumsregeln nochmals überflogen, kann aber keine Verbindung zu meinem Beitrag finden :confused:.

Vieleicht wurde ich aber auch falsch verstanden. Ich suche natürlich nach einer legalen Möglichkeit, eine Hardwarediagnose bei meinem Macbook durchzuführen. Normalerweise nutzt man dafür wohl ein Tool, dass auf der Installdisc von Mac OSX sich befindet. Diese habe ich z.Zt. verlegt. Nun dachte ich mir, dass man dieses Diagnosetool für das Macbook downloaden kann. Geht ja auch bei vorherigen Versionen (siehe Link da oben).
Bei der Suche danach bin ich aber nicht fündig geworden, so das ich diese Frage an diesen imho passenden Thread angehängt habe.
Nun interessiert mich weiterhin, ob es das Tool einzelnd (ohne das Betriebssystem drum herum) zum downloaden gibt, oder ebend eine gute Alternative dazu.

greetz
 
Ist doch gesagt. Gibt es nicht legal zum Download. Du kannst Dir von Apple die Install Discs zuschicken lassen. Da ist dann auch der AHT drauf.

Sehe gerade das Datum;)

Sorry, hatte die Forensuche bemüht und nicht aufgepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten