1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware test CD sawtooth

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von puresounds, 21.04.2004.

  1. puresounds

    puresounds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem sawtooth habe ich regelmäßig auftretende Festplattenprobleme. Einzelne Partitionen verschwinden, oder die Platte sucht ewig an einer bestimmten Stelle und nichts rührt sich mehr. Wenn ich die Platte mit 000 beschreibe, funktioniert das ganze wieder für eine Weile. Der Smartstatus der Platte verschlechtert sich aber dann so nach und nach.
    Ich habe die Vermutung, daß die Platine oder der IDE Controller defekt ist, vielleicht auch das IDE Kabel.

    Hat jemand von Euch eine sawtooth Hardware Test CD? Das wäre sehr dringend.

    Vielen Dank
     
  2. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    funktioniert da nicht jede hardwaretest cd? ansonsten müssten wir in der firma eine vom sawtooth haben, ich kann allerdings erst am freitag nachschauen...

    beste grüße.
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ? bei meinem Sawtooth war kein Hardwaretest dabei ... nur Software-Installation und -restore ...

    Gruß tridion
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    soweit ich weiß, gab es für den Sawtooth auch noch gar keine.

    Grüße,

    tasha
     
  5. puresounds

    puresounds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hoffe, daß es eine gibt. Die hardware CD meines ibooks funktioniert schon mal nicht. Vielleicht funktioniert eine Powermac CD.
     
  6. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    ...hab nachgeschaut, neben der system-cd war bei unserem sawtooth nur noch ne "powermac g4 software resore cd" dabei!
    ssw version 9.0.2 von 2000

    keine ahnung obs was hilft...
     
  7. puresounds

    puresounds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also dann gibt es wohl keine Hardware CD, ich hatte meinen Mac bei ebay gekauft und geglaubt, daß die Hardware Test-CD vielleicht verloren gegangen ist.

    Trotzdem vielen Dank