Hardware Test CD herrunterladen?

B

Birdy27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier einen iMac G5 aktuelle Generation, der nicht mehr booten will.
Ich habe versucht im Target Modus die Festplatte von einem anderen Rechner aus zu prüfen.
1. Sie kann nicht aktiviert werden
2. das dienstprogramm kann sie nicht reparieren

Kann eventl der Hardware Test helfen?
Falls ja, kann ich den irgendwo herrunterladen (die CD liegt weit weg bei meinen Eltern.)?
Alternativ kenne ich jemanden mit einem ähnlichen iMac (Sie hat better, ich habe best), wird Ihre CD bei mir fuktionieren (die von meinem Mac Mini weigert sich)?

Danke!

Grüße
Christoph
 
Birdy27 schrieb:
Hallo,

ich habe hier einen iMac G5 aktuelle Generation, der nicht mehr booten will.
Ich habe versucht im Target Modus die Festplatte von einem anderen Rechner aus zu prüfen.
1. Sie kann nicht aktiviert werden
2. das dienstprogramm kann sie nicht reparieren

Kann eventl der Hardware Test helfen?
Falls ja, kann ich den irgendwo herrunterladen (die CD liegt weit weg bei meinen Eltern.)?
Alternativ kenne ich jemanden mit einem ähnlichen iMac (Sie hat better, ich habe best), wird Ihre CD bei mir fuktionieren (die von meinem Mac Mini weigert sich)?

Danke!

Grüße
Christoph
soweit ich weiss, ist das nicht möglich.

ich habe mal für meinen schon etwas älteren powermac nach sowas auf der apple support seite nachgesehen, ohne erfolg.

apple schickt dir gegen nennung deiner seriennummer ein neues cd - set für deinen imac zu. musst du natürlich für bezahlen... ;)

am günstigsten ist wohl, die dinger irgendwo zu leihen, wenn du jemanden mit demselben computer kennst ( nur exakt gleiches modell ) oder halt eben dir die dinger zuschicken zu lassen von deinen eltern.

viel erfolg bei der problembehebung! :)
 
Zurück
Oben Unten