Hardware Test bei Computerbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*räusper* steht da nicht iMac? :rolleyes:
 
vor mehreren Jahren habe ich mir mal einen Test genauer angeschaut.
Das waren CD oder DVD-Brenner.
Jedenfalls hat mich gewundert das alle Laufwerke einen Abzug bekommen haben weil man für den Einbau das Gehäuse öffnen muss.
 
die tests der computerbild sind wie die meisten "nur" windows zeitschriften absolut gegen apple und teils total unsinnig...

gibt diverse beispiele und meist ist es in diesen zeitschriften der vergleich vom ipod mit anderen playern....

man merkt wirklich das man da systematisch versucht die windows geräte besser dastehen zu lassen...
wäre ja auch blöd wenn ein computerbild leser switcht und dann plötzlich die maclife oder so kauft....
 
onyx schrieb:
Computerbild? Sagt das nicht schon alles? Da wundere ich mich auf nicht, dass der Rechner auf dem letzten Platz landet. Ein Mac ist halt nichts für DAUs.

MFG

Öhm eigentlich ist es DER Rechner für DAUs. Die meisten Appleuser die ich kenne, haben nicht einen Funken Ahnung, was da vor ihnen wie funktioniert.

Ich empfehle eigentlich allen die nur einfache Arbeiten machen und keine Ahnung haben, nen Mini zu kaufen, denn MacOS X ist *das* DAU System. Alle anderen wissen gut genug selbst, was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ComputerBild hat mal AudioCodecs vom Klang her miteinander verglichen. Ein Lossless-Codec kam dabei auf den vorletzten Platz. Soviel dazu... :D
 
Computerbild ist für Leute, die keine Ahnung von Computern haben, mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl, da die "Fachbegriffe" immer am Rand erklärt werden - bei c't steigen da Anfänger regelmäßig aus, weil sie kein Wort verstehen.

Und teilweise ist Computerbild lustig: Die haben mal einen Test gemacht, wieviel Flüssigkeit (Cola, Kaffee etc.) man über eine Tastatur schütten kann, bevor sie kaputt geht. Damals habe ich darüber gelacht - momentan fluche ich, weil meine Apple Wireless Tastatur ÜBERHAUPT keinen Kaffee verträgt :(

Daß die Tests und Berichte in der Computerbild nicht gerade die qualitativ hochwertigsten sind, ist ja kein Geheimnis....
 
Wenn die rein nach Leistung gehen, dann ist das klar dass der iMac verliert. Denn von der Hardware ist das Ding nunmal im Gestern stehengeblieben. Auch von der Ausstattung her.

MfG Florian
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Gleich morgen fahre ich an meine Tanke und kaufe mir dieses Schundblatt um den Test zu lesen. Bin ja mal gespannt, welche Kriterien die dort testeten...
 
Die Computer-Bild mag sein wie sie ist, auf jeden Fall kann ein Windows Anfänger(!) mit der C-B und deren Workshops mehr lernen als ein Mac Anfänger(!) mit der Mac Life, die ausserdem noch völlig überteuert ist. Die (MacLife) hatte ich mir nämlich auch mal gekauft, aber was dort drin stand, hatte ich hier im Forum und im Internet schon Tage ... ach was ... Wochen vorher gelesen.

Es gibt nur eine einzige Zeitschrift, die ich mir relativ regelmässig kaufe, und das ist die c`t. Aber mit der kann man einen PC-Neuling nichts beibringen, da diese Zeitschrift eine gewisse Grundlage voraussetzt, welche die Computer-Bild Leser (noch) nicht haben.

Was den Test der C-B angelangt, ja darüber weiss ich nichts. Und es interessiert mich auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
Ich muss der CB aber zustimmen, wenn sie sagt, dass DAU's mit einem mac nichts anfangen können.

bullshit. gerade für unbeleckte leute ist der mac die bessere lösung. meine schwester hatte nie irgendwas mit rechnern zu tun. ab und an mal eine email, das wars dann aber auch. jetzt hat sie ein iBook und kam auf anhieb zurecht. egal, ob es mail, office, itms oder bildbearbeitung mit iphoto ist. und das ohne "merkwürdige" dinge, die einen einsteiger in der winwelt verwirren könnten. der mac ist gerade ein rechner für DAUs. wobei ich den begriff eher daneben finde.
 
huhu,

wenn ich den ausgangsthread richtig verstehe, wird gefragt, ob jemand den test kennt und wenn ja - wie getestet wurde! oder habe ich die frage überlesen: was haltet ihr von computer bild? mich interessiert der test auch und nicht die farbe eurer socken!

mfg - huhu
 
Kermet schrieb:
...Der soll weit abgeschlagen auf dem letzten Platz abgeschlossen haben...

Ist doch wunderbar. Danke ComputerBild.
So werden wir vor einer weiteren Welle von Ultra-DAUs und Noobs bewahrt.
:)

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
So werden wir vor einer weiteren Welle von Ultra-DAUs und Noobs bewahrt.
:)

...genau :D

<iRonie>....sonst wird das hier noch ein unterschichten-forum</iRonie>

ciao
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
lengsel schrieb:
Ist doch wunderbar. Danke ComputerBild.
So werden wir vor einer weiteren Welle von Ultra-DAUs und Noobs bewahrt.
:)

Grüße,
Flo

Jaja - wir Mac-User sind schon was ganz Besonderes und müssen das auch bei jeder Gelegenheit raushängen lassen..... Komisch, daß die meisten Win-Leute nicht mit uns reden wollen :confused:

Komisch, daß Apple kaum seine Marktanteile steigern und das "Gesetz der Massenproduktion" daher nur bedingt anwenden kann und Apple-Hardware und die dazugehörige Software deshalb vielen auch als teuer erscheint....

Weswegen dann hier im Forum auch rumgeheult wird....

Seltsam seltsam :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
also....jetzt wird hier schon 3 seiten diskutiert ohne zu wissen ob es den test nun eigentlich überhaupt gibt und ob der imac wirklich auch dem letzten platz gelandet ist....
wär doch mal klasse wenn sich mal einer finden würde, der diesen ominösen test nun auch wirklich gelesen hat...auch wenn es peinlich ist sich zu outen lol
 
Ich halte den ominösen Test für ein Hirngespinst, zumindest bis zum Beweis des Gegenteils.

Über Computerbild-Online lassen sich weder in der Inhaltsangabe zum aktuellen Heft, noch im Jahresinhalt etwas zu einem solchen Test finden. Es lassen sich jedoch mehrere andere Tests zu Apple-Produkten im Jahresinhalt finden.
Unwahrscheinlich, dass gerade dieser Test dann fehlt.
 
Badener schrieb:
Jaja - wir Mac-User sind schon was ganz Besonderes und müssen das auch bei jeder Gelegenheit raushängen lassen..... Komisch, daß die meisten Win-Leute nicht mit uns reden wollen :confused:

Das bezog sich v.a. auf die durchschnittliche allgemeine EDV-Kompetenz der Leser der genannten Zeitschrift, und war mitnichten als Beitrag gedacht der die Intention haben sollte Macuser per se als etwas Besseres darzustellen.
Ich schreibe die Dinge i.d.R. schon so wie ich sie meine, da gibt es nichts hinein zu interpretieren, v.a. in obigem Zusammenhang weil ich selbst diverse Hardwareplattformen nutze, und nicht ausschliesslich Macs. Sollte ich Ironie nutzen wollen benutze ich für gewöhnlich folgenden Smilie: :rolleyes:

Badener schrieb:
Komisch, daß Apple kaum seine Marktanteile steigern und das "Gesetz der Massenproduktion" daher nur bedingt anwenden kann und Apple-Hardware und die dazugehörige Software deshalb vielen auch als teuer erscheint....

Weswegen dann hier im Forum auch rumgeheult wird....

Apple ist für sein wirtschaftliches Vorankommen selbst verantwortlich, das geht uns nichts an. Und wer wegen des Preises jammert, dem ist der Gegenwert nicht bewusst.

Wäre also nett wenn Du meine Beiträge kommentierst (dafür ist ein Forum ja da) und nicht interpretierst. Und nein, ich bin weder empfindlich, noch muss ich von irgendwo runterkommen, ich bin noch nicht mal verärgert. Ich wollte nur darauf hinweisen dass ich mich mit meinen Beiträgen nicht in eine bestimmte Ecke stelle, und auch durch Kommentare bzw. Interpretation nicht in eben diese gestellt werden möchte. Vielen Dank.

Grüße,
Flo
 
Badener schrieb:
Jaja - wir Mac-User sind schon was ganz Besonderes und müssen das auch bei jeder Gelegenheit raushängen lassen..... Komisch, daß die meisten Win-Leute nicht mit uns reden wollen :confused:

Komisch, daß Apple kaum seine Marktanteile steigern und das "Gesetz der Massenproduktion" daher nur bedingt anwenden kann und Apple-Hardware und die dazugehörige Software deshalb vielen auch als teuer erscheint....

Weswegen dann hier im Forum auch rumgeheult wird....

Seltsam seltsam :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lol?
Das ja wohl das albernste und vorallem gegenstandsloseste was ich je gelesen habe...


man soll doch nicht äpfel mit birnen vergleichen odeR?
 
©huhu schrieb:
huhu,

wenn ich den ausgangsthread richtig verstehe, wird gefragt, ob jemand den test kennt und wenn ja - wie getestet wurde! oder habe ich die frage überlesen: was haltet ihr von computer bild? mich interessiert der test auch und nicht die farbe eurer socken!

mfg - huhu

Würde den Test auch gern mal sehen und meine Socken sind schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten