Hardware Test - aber wie?

L

Largo303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
wie schon oben beschrieben, ich lege die erste installations CD rein und Starte neu und drücke die Wahltaste ist das die Taste wo der Apfel drauf ist, wenn ja tut sich nichts der Rechner fährt einfach normal hoch anschliessend öffnet sich die CD und ich kann Mac OSX etc. installieren. Wer kann mir helfen ?
 
… nein für den Hardwaretest mit gedrückter D Taste. ;)
 
leider geht das nicht wenn ich die CD 1 reinschiebe geht nichts wenn ich D gedrückt halte :(
 
okay...ganz in ruhe....fahr mal den mac ganz hoch. dann legst du die cd ein und wartest bis die geladen ist...es erscheint eine CD auf dem schreibtisch. dann fährst du den mac mittels klick auf den apfel und neustart neu hoch. wenn der bildschirm aus geht, dann wieder an, drückst du D so lange, bis ein blauer bildschirm erscheint...
 
auf den gong warten und ab da D gedrückt halten, reicht eigentlich
 
ich hab hier die CD „Apple Hardware Test“ für den Power Mac G4, und darauf steht:

Sie können Ihren Computer von dieser CD-ROM starten, wenn sie während des Startvorgangs die Taste „c“ drücken.

Und ich hab hier die CD „Apple Hardware Test“ für das Power Book G4, und darauf steht:

Sie können Ihren Computer von dieser CD-ROM starten, wenn sie während des Startvorgangs die Taste „c“ drücken.

Und ich hab hier die CD „Apple Hardware Test“ für den Cube, und darauf steht:

ihr könnt es euch denken.

und nu? :kopfkratz:
 
… die von dir im Eingangspost erwähnte "Wahltaste" ist im übrigen
nicht die Apfeltaste, sondern die Badewannen- bzw. alt- Taste.
Wollte ich nur nochmal erwähnt haben. ;)
 
Ja, eben :faint: ...moment mal

Lieber Autor, hast du ein Intel-Mac, oder einen PowerPC-Mac??
 
ob mit D oder C kommt darauf an, ob es ein Intel Mac ist oder nicht :)

http://www.thexlab.com/faqs/aht.html

auf der xlab Seite ist auch der Loop Mode beschrieben (ctrl+l beim Starten des Tests druecken). Eigentlich die einzig sinnvolle Methode zur Suche nach Fehlern die sporadisch auftreten da der Test laeuft bis ein Fehler gefunden wird oder der Strom abgedreht wird.
 
ich habe ein IBOOK G4 da war keine Hardware CD dabei, ich 2 LiveType Data CD's sowie zwei CD's von Mac OS X install Software......
 
und auf der install-cd1 steht nicht drauf
"to start apple hardware test, hold down the option key (alt) at startup"
?

(natürlich mit eingelegter cd)
 
da steht hold down the option key und welche das ist das ?
 
na was heisst "option" wohl in deutsch übersetzt?
falls du nicht drauf kommst, schau dir nochmal posting #10 oder posting #15 (direkt über dir) an.
 
thanks....
 
option = alternate oder alternative
 
Zurück
Oben Unten