Hardware Tastatur auf einmal auf Englisch

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.924
Reaktionspunkte
1.044
hallo zusammen, wie im Titel es steht, ist meine Hardware-Tastatur auf einmal auf Englisch. in den Einstellungen stehen deutsche und englische Tastaturen auf QWERTZ.

was kann ich noch checken? die virtuelle Tastatur ist nämlich deutsch
 
Hallo, wenn Du mehrere Tastaturlayouts aktiviert hast, dann kannst Du sie ja auch über die eingeblendete Tastatur auswählen. Möglicherweise ist Dir das unbemerkt passiert.
IMG_0022.PNG
IMG_0023.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hast du gesehen, dass es in den Einstellungen für die Hardwaretastatur eine Extra-Einstellung gibt?
Diese Einstellung erscheint nur bei angeschlossener Tastatur.

1D383446-D1E6-4231-88AA-D760B0C1F5F4.jpeg
 
ja, hab ich beides gesehen. wenn ich auf die Weltkugel drücke, sind das Leerzeichen. das layout ändert sich da leider nicht, es ist immer noch auf Englisch.
beide Einstellungen sind auf Deutsch Standard gesetzt bzw. auf Deutsch–Deutschland. es scheint irgendwie in der Hardware zu liegen? kann aber eigentlich nicht.

Edit: könnte es evtl an der 14.5 beta liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, habe ich alles durch. wie gesagt, die virtuelle Tastatur ist okay. ich bin ratlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Edit: könnte es evtl an der 14.5 beta liegen?

Funktioniert Scribble in Deutsch mit 14.5 beta? :nervi:

Du nutzt keine Apple Tastatur?
Dann kommt deine Tastatur anscheinend noch nicht mit der beta klar, wenn sonst niemand diesen Fehler hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Du kennst den Trick mit dem Hinzufügen der Tastatur "Englisch USA", um Scribble bereits jetzt zu verwenden?

Ja kenne ich, aber wollte bei den Tastaturen nur schnell zwischen Deutsch und Emoji wechseln und nicht noch Englisch angezeigt bekommen. So wichtig war mir Scribble dann doch nicht. :i:):
 
Funktioniert Scribble in Deutsch mit 14.5 beta? :nervi:

Du nutzt keine Apple Tastatur?
Dann kommt deine Tastatur anscheinend noch nicht mit der beta klar, wenn sonst niemand diesen Fehler hat.
genau, logitech slim folio habe ich.
 
ich habe eine Meldung an Apple abgesetzt
 
Hallo - ist ne Weile her, aber tatsächlich habe ich seit einer Woche das gleich Problem mit der Logitech Tastatur. Ist aus der Meldung an Apple irgendeine Lösung geworden?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten