hardware/sofware auslesen

R

RedDeath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich möchte ein skript welches über die unix kommandozeile die integrierten hardware- und softwarekomponenten ausliest und in eine datei ausgiebt.

kann mir da wer helfen.

danke red
 
...

Hallo RedDeath,

Skript ist nicht nötig.

man system_profiler

Da steht alles Nötige.

Bei älteren Versionen heißt es glaube ich

AppleSystemProfiler

Gruß Andi
 
Apfellogo (oben links) -> Über diesen Mac -> weitere Informationen -> Ablage -> sichern unter ... -> Format wählen -> speichern
 
hallo zusammen

danke für die antworten...

den weg über den system profiler kenne ich....will aber die komponenten in ein txt. file übernehmen....dann weiter in ein excel file importieren und zuletzt automatische aus dem excel auslesen und in ne sql datenbank importieren....daher der weg über die shell
 
ach ich bin ja dämlich...hab grad gesehen...dass ich da ja auch reines textformat wählen kann über den apfel....
 
Geht auch im Terminal:
Code:
system_profiler > meinprofil.txt
 
Zurück
Oben Unten