hardware/sofware auslesen

Diskutiere das Thema hardware/sofware auslesen im Forum Mac OS - Unix & Terminal

  1. RedDeath

    RedDeath Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    hallo zusammen

    ich möchte ein skript welches über die unix kommandozeile die integrierten hardware- und softwarekomponenten ausliest und in eine datei ausgiebt.

    kann mir da wer helfen.

    danke red
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.164
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo RedDeath,

    Skript ist nicht nötig.

    man system_profiler

    Da steht alles Nötige.

    Bei älteren Versionen heißt es glaube ich

    AppleSystemProfiler

    Gruß Andi
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Apfellogo (oben links) -> Über diesen Mac -> weitere Informationen -> Ablage -> sichern unter ... -> Format wählen -> speichern
     
  4. RedDeath

    RedDeath Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    hallo zusammen

    danke für die antworten...

    den weg über den system profiler kenne ich....will aber die komponenten in ein txt. file übernehmen....dann weiter in ein excel file importieren und zuletzt automatische aus dem excel auslesen und in ne sql datenbank importieren....daher der weg über die shell
     
  5. RedDeath

    RedDeath Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    ach ich bin ja dämlich...hab grad gesehen...dass ich da ja auch reines textformat wählen kann über den apfel....
     
  6. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Geht auch im Terminal:
    Code:
    system_profiler > meinprofil.txt
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...