Hardware Schäden häufen sich

Aida_w schrieb:
Bevor in der Apple-Welt Kunden sagen: jetzt reicht's, friert die Hölle zu, denke ich.
Glaub auch. Liegt aber wohl am OS, denn ich will nicht mehr mit einem anderen OS arbeiten (zumindest nicht privat) und dafür bin ich bereit das Risiko AppleHardware einzugehen.

Bin ja mit meinem PB sehr zufrieden. Läuft alles wunderbar. :cool:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Glaub auch. Liegt aber wohl am OS, denn ich will nicht mehr mit einem anderen OS arbeiten (zumindest nicht privat) und dafür bin ich bereit das Risiko AppleHardware einzugehen.

yup, so seh ich das auch. Wenn's nicht wegen MacOS wär, würde ich garantiert keine Hardware von Apple mehr kaufen. Zu Quicksilver-Zeiten war die Welt eigentlich noch in Ordnung, danach ging's steil bergab mit der Qualität bei Apple. Ist ja schon fast Glückssache, ein einwandfreies Gerät zu bekommen, das auch nach 2-3 Jahren noch keinen Defekt hat ...
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Apple Kunde und möchte zum Thema Qualität jedem nur mal empfehlen einen PC (egal welche Marke) zu öffnen, daneben einen Apple (egal welches Modell) zu öffnen und dieses Arrangement auf sich wirken zu lassen.

Leider kommt es hin und wieder vor das irgendetwas kaputt geht, auch bei unserer Lieblingsfirma Apple.

Viele Grüße

Ein Apple Fan aus Überzeugung
 
MacSailor schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Apple Kunde und möchte zum Thema Qualität jedem nur mal empfehlen einen PC (egal welche Marke) zu öffnen, daneben einen Apple (egal welches Modell) zu öffnen und dieses Arrangement auf sich wirken zu lassen.

Leider kommt es hin und wieder vor das irgendetwas kaputt geht, auch bei unserer Lieblingsfirma Apple.

Viele Grüße

Ein Apple Fan aus Überzeugung

Ja, das ist wohl wahr, schade aber trotzdem das Apple im Moment schlampt.

Ich habe keine Problem mit Apple Hardware, aber Tiger macht schon ein paar Zicken, obwohl ich erst gewartet habe bis 10.4.3 draussen war mit dem Kauf.
 
ich habe mein kleines pb vor die wahl gestellt, entweder es funktionier am ersten tag oder es geht sofort zurück. tja ich hab wohl glück gehabt, aber das ist bei anderen herstellern leider nicht anders, die elecrtonic industrie will immer neuer schneller klein, und nimmt in kauf das dafür kinderkrankheiten auftauchen. das sehen leider auch viel kunden so... :(.
ich fand mein pb nicht zu teuer, die qualli ist gut bis sehr gut! und läuft stabil was ich als switcher sehr bewundere, aber das ist die software und nicht die hardware.
apple sind nicht die einzigen die mist bauen, mein wg kollege bekommt keine acku mehr für sein 1 jahr altes hp notebook, das ist mal mist!
ich denke das häuft sich hier, weil das foum nun mal eine geballte ladung apple ist und diese user einiges von apple erwarten, viel mehr als andere user.
meine freundin würde es nicht merken wenn mit ihrem samsung was nicht stimmt, und eine freundin meinte es währe normal das ein neues notebook alle 15 minuten abschmiert, wegen dem acku oder so.
in vielen andern speziellen foren ist es genau so, es gibt quasi nicht mehr ein gutes produkt, nur das beste von den schlechten...
 
MacSailor schrieb:
ich bin seit Jahren Apple Kunde und möchte zum Thema Qualität jedem nur mal empfehlen einen PC (egal welche Marke) zu öffnen, daneben einen Apple (egal welches Modell) zu öffnen und dieses Arrangement auf sich wirken zu lassen.
Heißt bei Apple Notebooks: Garantieverlust... :D

Nein im Ernst. Natürlich sind Macs schon designed und es wär auch alles super wenn auch die Qualität und Haltbarkeit stimmen würde, aber offensichtlich ist das nicht mehr so. Wie schon erwähnt, mein PB läuft super, ich hatte halt Glück, aber Glück sollte man bei einem Produkt jenseits der 2000 Euro Marke nicht haben müssen um ein halbwegs fehlerfreies Gerät zu bekommen.

Apple schlampt - die Kunden haben den Schaden/Ärger! Das ist so nicht ok! :rolleyes:

Dennoch werde ich Apple wohl treu bleiben, denn wo läuft sonst mein heißgeliebtes MacOS? Ich hoffe halt, dass Mitte 2007 wenn ich mein nächstes PB kaufe die Qualität wieder stimmt und ich genauso viel Spaß damit habe wie mit meinem aktuellen Modell (vom Mai 2004). ;)

MfG, juniorclub.
 
avalon schrieb:
Ja, das ist wohl wahr, schade aber trotzdem das Apple im Moment schlampt.

Ich habe keine Problem mit Apple Hardware, aber Tiger macht schon ein paar Zicken, obwohl ich erst gewartet habe bis 10.4.3 draussen war mit dem Kauf.

Das habe ich genauso wie sie/du gemacht, erst mal warten, einen der ersten Intel-Macs werde ich vermutlich auch nicht kaufen.

Ich hoffe und glaube das Apple die scheinbaren/offensichtlichen Qualitätsprobleme ernst nimmt, sie zu ignorieren das kann sich Apple gar nicht leisten. Eine schlechte Nachricht würde den Aktienkurs nach unten in den Keller befördern.

Immerhin gibt es ja für einige Mängel kostenlose Austauschprogramme. (Was jemandem der betroffen ist nicht unbedingt glücklich macht)

Ich wünsche uns allen weiterhin qualitativ hochwertige und innovative Produkte von Apple.

Es möge die Erfolgsstory uns nicht das Gegenteil bescheren.
 
MacSailor schrieb:
Das habe ich genauso wie sie/du gemacht, erst mal warten, einen der ersten Intel-Macs werde ich vermutlich auch nicht kaufen.

Ich hoffe und glaube das Apple die scheinbaren/offensichtlichen Qualitätsprobleme ernst nimmt, sie zu ignorieren das kann sich Apple gar nicht leisten. Eine schlechte Nachricht würde den Aktienkurs nach unten in den Keller befördern.

Immerhin gibt es ja für einige Mängel kostenlose Austauschprogramme. (Was jemandem der betroffen ist nicht unbedingt glücklich macht)

Ich wünsche uns allen weiterhin qualitativ hochwertige und innovative Produkte von Apple.

Es möge die Erfolgsstory uns nicht das Gegenteil bescheren.

Das hoffe ich auch.

Es ist schon ein signifikanter Unterschied, sich einen G5 im geöffneten Zustand anzuschauen und einen PC.

Da liegen Welten zwischen, aber Apple muss aufpassen das die Qualität der verbauten Teile eine noch besseren Qualitätskontrolle durchläuft.

Nichts ist schädlicher wie ein ruinierter Ruf (Beispiel Opel und Lopez).

Da wieder runterzukommen kosten ein vielfaches mehr wie gute Qualität von Anfang an.

Du ist übrigens richtig ;)
 
Die Gefahr die ich sehe, ist, das Apple vor lauter Euphorie und Wachstum, es nicht gebacken bekommt die Qualität die man von Apple erwartet zu liefern.

Gefertigt wird zwar in Taiwan und Korea, aber die Qualität muss Apple sicherstellen.

Bei Apple kann man momentan nicht von gesunden Wachstum sprechen.

So schön eine solche Erfolgstory ist, so gefährlich kann sie letztendlich auch sein.

Um es mal bildlich zu sagen : "Schlecht wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt"

So long

sail-a-mac forever
 
Zurück
Oben Unten