hardware reset beim iPod

M

mcmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da sich mein ipod aufgehangen hat und immer kurz versucht hochzufahren, dann aber abbricht und auf die apple support site hinweist, die mir aber nicht wirklich weiterhilft, nun meine Frage ans Forum:

ich meine mal etwas von einem hardware reset gelesen zu haben - ähnlich wie die "menü-select-gleichzeitig drücken"-kombination.

Kann mir da von Euch jemand weiterhelfen??

Danke,
LG Stephan
 
Für welchen iPod?

beim 3G kann man mit "Menü" und "Play" einen Reset machen, und mit "Vorwärts", Rückwärts" und den Knopf in der Mitte des Rads kommt man ins Debugmenü. Da kann man auch Reseten...
 
Würde mich auch interessieren (für Photo 20 GB)
Meiner lädt nicht mehr nach dem ich ihm Zurückgesetzt habe, und erst kein Netzteil hatte. Als ich dann das Netzteil hatte, war der Akku schon Platt und nun startet er nicht mehr.
Höchstens kurz ein aufflackern des Display wenn ich das Netzteil anschließe.

Normaler Reset funktioniert leider nicht.
 
Ups, sorry:

40 GB Clickwheel s/w display

Stephan
 
kann das sein, dass die Festplatte hin ist?
der versucht immer hochzufahren und bricht dann ab. Das Spiel geht ewig so dahin.......

Stephan
 
Ich glaub wenn die HDD hin wäre, dann würde sie vermutlich Klickgeräusche machen.
Macht sie überhaupt irgendwelche Geräusche oder ist sie richtig "Tod"
 
Sie klickert und klackert schon....und will hoch fahren, bricht dann aber ab und versucht wieder hoch zu fahre, bricht wieder ab und versucht wieder...........

Ich habe festgestellt, dass der ipod nach einem mehr oder weniger kräftigen "Knuff" wieder anspringt und dann auch ne Zeit lang läuft. Mir scheint es so, als ob er einfach bei Bewegung (normal, kein Jogging oder so) den Dienst verweigert. Hat das schonmal jemand gehabt?

Was könnte das sein?
 
Festplattenkabel

bei mir war das gleiche Problem. Ein guter Geist http://www.macianer.com hat mir das Teil für SFr. 50.- repariert, das HD-Kabel war defekt. Seitdem läuft das Teil (4G, 40GB) wieder einwandfrei.
 
Klick-Klack der Festplatte, Apfel und waagerechte Linie im Display hatte ich auch schon. Gepaart mit ordentlicher Portion Panik. Was damals geholfen hatte, weiss ich auch nicht mehr, probier den Hardwarereset (steht in der Anleitung!) und softwaremässiges Zurücksetzen (Daten sind dann futsch!) mit dem Updater. Wenn beides nicht hilft, kannst du mit heule anfangen. ;)
 
Danke, genau die Anleitung zum hardware reset war ja meine Ausgangsfrage.....

Wenn mir noch jemand sagen könnte, wie das geht, wär das echt super!!

Stephan
 
Zurück
Oben Unten