coolboys
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.12.2010
- Beiträge
- 3.228
- Reaktionspunkte
- 741
Hallo MU-Gemeinde,
ich habe gestern das Update von 10.15.3 auf 10.15.4 installiert. Alles soweit, so gut.
Nach dem letzten Neustart des Mini hat der Monitor die Meldung ausgegeben, dass keine DP-Verbindung besteht.
Also habe ich das USB-C zu Display-Port Kabel in einen anderen Port gesteckt. Danach hatte ich wieder ein Bild auf dem Monitor.
Dann habe ich eine externe HDD in den ersten USB-C Port eingesteckt und das Laufwerk wurde gar nicht erst erkannt. In den drei anderen Ports funktioniert alles ohne Probleme. Ich bin mir aber sicher, das es nicht am Update liegt, sondern an der Hardware des Mini.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das reparieren kann (ist doch alles fest verdrahtet auf dem LogicBoard des Mini)
Die Garantie ist noch vorhanden (kein AppleCare, sondern die normale Apple-Garantie)
Gekauft habe ich den Mini Anfang Februar diesen Jahres im Cyberport-Online-Store.
Kann ich auch bei Cyberport reklamieren oder besser direkt bei Apple? Einen Termin an einer Genius-Bar ist aufgrund der Corona-Virus Situation nicht möglich.
ich habe hier in der Nähe einen Apple Service-Partner, der auch reparieren kann und darf). Die Frage wäre nur, ob die Reparatur überhaupt durchgeführt werden kann, weil wegen der Corona-Krise auch Ersatzteile schwer oder nicht verfügbar sind.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß coolboys
ich habe gestern das Update von 10.15.3 auf 10.15.4 installiert. Alles soweit, so gut.
Nach dem letzten Neustart des Mini hat der Monitor die Meldung ausgegeben, dass keine DP-Verbindung besteht.
Also habe ich das USB-C zu Display-Port Kabel in einen anderen Port gesteckt. Danach hatte ich wieder ein Bild auf dem Monitor.
Dann habe ich eine externe HDD in den ersten USB-C Port eingesteckt und das Laufwerk wurde gar nicht erst erkannt. In den drei anderen Ports funktioniert alles ohne Probleme. Ich bin mir aber sicher, das es nicht am Update liegt, sondern an der Hardware des Mini.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das reparieren kann (ist doch alles fest verdrahtet auf dem LogicBoard des Mini)
Die Garantie ist noch vorhanden (kein AppleCare, sondern die normale Apple-Garantie)
Gekauft habe ich den Mini Anfang Februar diesen Jahres im Cyberport-Online-Store.
Kann ich auch bei Cyberport reklamieren oder besser direkt bei Apple? Einen Termin an einer Genius-Bar ist aufgrund der Corona-Virus Situation nicht möglich.
ich habe hier in der Nähe einen Apple Service-Partner, der auch reparieren kann und darf). Die Frage wäre nur, ob die Reparatur überhaupt durchgeführt werden kann, weil wegen der Corona-Krise auch Ersatzteile schwer oder nicht verfügbar sind.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß coolboys