Hardware ohne Treiber am Mac einsetzbar?

P

peter-lustig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe noch keinen Mac weil ich noch nicht weiß welchen ich kaufen werde.
Allerdings habe ich mal zwei Fragen zur Hardware für die es keine Treiber für Mac gibt:


1. kann ich meine USB Fritz! Card (ISDN) am Mac benutzen? (Treiber gibt es nur für Windows und Linux)



2. kann ich meine Hauppauge WinTV PVR 350 (PCI Karte) im Mac benutzen? (auch hierfür gibt es keine Treiberfür Mac)


ist das irgendwie möglich?? z.B. mit virtual pc oder so?


vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 
Fritz Karten kannst du am Mac vergessen. Am besten auf eBay verticken und eine Karten mit Mac-Treibern kaufen, dank der "ich bezahle gern Neupreis für gebrauchte Geräte" Philosphie der eBay-Kunden kann man so sehr günstig an ein am Mac funkioinerendes Gerät kommen. ;)
Generell gilt: Auch Macs brauchen Treiber. Es gibt sogar manche (Epson)Drucker, die keinen Mac-Treiber dabei haben und einfach nicht laufen.

Und mit VPC... naja, das Programm kostet doppelt so viel wie eine ordentliche ISDN-Karte und ist eine Krücke. Gerade die Einbindung der Internets in OSX ist ja so angenehm. Wenn die Verbindung nur über das lahme und ressourcenfressende VPC zustande käme, würde das den Arbeitsfluss sehr behindern.
 
Hi,

wegen der TV-Karte schau Dir mal iTV an.

Das letzte Mal, als ich es mit meiner uralt WinTV ausprobiert habe, war es noch recht buggy, aber ich hatte immerhin Bild und Ton.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten