Hardware gesucht: DVB-S Twin Receiver fuer mac mini

X

Xulpara

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

seit einiger zeit habe ich vor ein mac mini basiertes media center fuer meine eltern zusammenzustellen. wir empfangen digital ueber dvb-s. ein entscheidendes kriterium dabei soll die moeglichkeit sein, gleichzeitig ein programm aufzuzeichnen und ein anderes zu sehen. nach meinen verstaendnis braucht man dazu einen twin-receiver, und genau so etwas suche ich nebst passender software fuer den mac. meine recherchen dazu verliefen allerdings ins leere.

daher zwei fragen:
a) kennt jemand ein solches geraet?
b) koennte man die gleiche funktionalitaet mit zwei elgato 310er boxen erreichen (auch wenn das vermutlich sehr teuer wird, da man bis auf die box alles doppelt bezahlt...)?

danke,

achim.
 
http://dream.reichholf.net/wiki/DM7025

* Autonom, wenn es mal länger in die Ferien geht
* Mittlerweile ziemlich ausgereift
* 2 Tuner beliebig konfigurierbar
* Riesige Community, auch deutsche
* Mehrere Software-Tools für den Mac
* Per Ethernet leicht ins Home-Netzwerk integrierbar
* Up und Download von Files
* Realtime-Streaming mit VLC, geht auch per WLAN
* Per Webbrowser steuer und konfigurierbar
* Flexibel in allen Punkten
* Strassenpreis ~500 Euro
 
Danke, fuer den Link, aber die Dreambox ist nicht unbedingt was ich suche. Schliesslich braeuchte ich ja mit diesem Geraet keinen Mac Mini mehr kaufen :)

Nebenbei faellt mir auf, dass ich eine Anforderung vergessen habe, naemlich die Moeglichkeit, aufgezeichnete Sendungen einfachst(!) von der Platte auf DVD zu brennen. Kategorisch ausschliessen moechte ich dabei Schnittvorgaenge vor dem Fernseher und alles andere was komplizierte Interaktion erfordert. Soweit ich weiss bietet EyeTV Toast-Integration. Testen konnte ich das noch nicht, aber wenn es in der Art "Auswaehlen - Brennen - Fertig" funktioniert ist das genau was mir vorschwebt.
 
Zurück
Oben Unten