Hardware für uncompressed Video?

M

modus_man

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann jemand was sagen zu Hardwareausstattung für einen G5 für uncompressed Video mit Final Cut Pro, also ich meine in erster Linie, welches raid sollte man benutzen, sollte man unbedingt Fibre Channel nehmen, oder SCSI, oder reicht auch Fire Wire 800, gibt es günstige Alternativen zum XServe von Apple, welcher Raid-level ist empfehlenswert....Also wenn da jemand Erfahrungen hat, ich wäre dankbar für Tipps.
 
Ich benutze eine Karte von BlackMagic (http://www.blackmagic-design.com/index.htm), sind Preiswert und absolut unkompliziert.

Für SD Material benutze manchmal LaCie FireWire Platten. FW 400 reicht aus!!

Hoffe das hilft!

So long
Stefan
 
Eine Decklink 2 Karte reicht schon mal aus. Für SD Material kannst Du auch die internen Serial ATA Platten nutzen. FireWire geht auch, da aber auf eine Festplatte mit großem Cache achten. www.dieagenten.de hilft dir vielleicht weiter.
 
Ist ein etwas älterer Thread, aber was soll's.

Blackmagic ist ok, ich finde jedoch www.aja.com besser. Ich arbeite mit der Kona2, privat möchte ich mir demnächst eine IO-Box zutun. Als ich die IO getestet habe, hab ich mir gleich eine G-Raid-Disk gekauft, bzw. kaufen lassen. Die ist zwar sauteuer, aber auch sauschnell. Sehr zu empfehlen. Für 10-Bit uncompressed reicht FW400 nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten