Hardsubs aus .mkv Dateien mit integrierten Untertiteln für den iPod Classic erstellen

Bergsun

Bergsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
59
Guten Morgen,



Hab mir vor zwei Tagen einen Classic zugelegt, weil die Batterie meines alten G.4 20Gb Ipod nicht mehr lange genug hielt.


Nun will ich bekannte japanische Anime Serien drauf schauen und wandle sie mittels VisualHub auf ein geeignetes Format um. Leider gehen die Untertitel dabei verloren. Gibt es ein Programm für Leopard mit dem man die Untertitel so machen kann, dass sie auf dem iPod angezeigt werden?

Auch wenn sie dabei ins Bild "eingebrannt" werden.

Ich hab schon etwas länger in Google recherchiert, ohne etwas gefunden zu haben was mir hilft. Ich weiss, dass der iPod eine integrierte Untertitel Funktion hat. Die scheint aber nicht zu funktionieren.
 
Gabs da im VH Forum nicht mal einen Trick mit Perian/QT? Ich gehe jetzt mal davon aus das die UT als .srt vorliegen...

EDIT: Schau Dir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun
Nein, leider sind die Untertitel in die Datei integriert, lassen sich jedoch nach belieben ein und ausschalten. Allerdings werde ich den Trick mit VH mal versuchen.


Danke für Hilfe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun
Danke, probier ich gleich mal aus. :)


Schade nur, dass ich jetzt jede Datei so oft bearbeiten muss, bis sie so auf dem iPod läuft, wie gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten