Hardlinks selber machen?

Giga-Mario

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
29
Hallo!

Ich würde gern selbst Hardlinks erstellen, so wie das TimeMachine immer macht. Gibt es da eine Methode, wie z.B. mit einem Script oder im Terminal?
 
Ja, mit dem Kommando 'ln' oder 'link' im Terminal
Details siehe 'man ln' bzw. 'man link'.
 
und was gebe ich dann genau ein?
 
Aber wenn ich eingebe

link applications/iweb [users/username/desktop]

dann sagt er no such file or directory!
 
Ähm, wenn du es schon so versuchst, solltest du vom Terminal die Finger lassen!
Zieh im Finder iWeb mit gedrückten Apfel und Alt Tasten auf den Schreibtisch
 
Weil es 'applications/iweb' nicht gibt und weil Du die eckicgen Klammern weglassen musst und weil es den Ordner/die Datei Desktop in Deinem Benutzerordner schon gibt.
Vermutlich meinst Du:
Code:
ln /Applications/iWeb ~/Desktop/iWeb
Das wird aber auch nicht so ohne weiteres gehen, weil /Applications/iWeb eigentlich ein Ordner ist.
Letztendlich bin ich aber auch der Ansicht, dass Du eigentlich gar keinen Hardlink willst/brauchst.
 
Ich glaube ich bin zu doof fürs Terminal…
 
Zurück
Oben Unten