macOS Mojave Hardlinks für Bilder, Musik und Videos

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.751
Reaktionspunkte
3.021
Moin,

ich hatte auf meinem Mac Pro (siehe Signatur) immer eine Verweisung im OS, so dass meine großen Librarys immer auf einer anderen Platte lagen ... nun ist es irgendwann (ich weiss leider nicht wann) passiert, dass Mac OS wieder die Standardordner für Bilder etc. angelegt hat. Die Librarys (Fotos und iTunes) liegen weiterhin auf der Datenplatte, aber irgendwas ist da durcheinander und wird doppelt angelegt.

Wie verlinke ich das noch mal in MasOS?
 
Fotos.App mit gedrückter Alt-Taste starten und die Mediathek auswählen.

Bei iTunes über die Einstellungen > Erweitert > Speicherort ändern.
 
Nein, da habe ich mich unklar ausgedrückt ... die librarys liegen ja auf der Datenplatte und werden dort auch benutzt. Nur scheint jetzt irgendwas mit meiner in MacOS verlinkten Ordner nicht mehr zu stimmen ... sonst wurden in der Seitenleiste im Finder die Ordner Fotos, Musik und Filme beim drücken korrekt auf meiner Datenplatte angezeigt ... jetzt bin ich da im Ordner der Systemplatte.
 
Es fehlt also der Link zur externen Platte. Neu erstellen.
 
Genau ... aber wie mache ich das im OS? Also so, dass MacOS beim Druck auf die im finder vorgefertigten Ordner (Bilder, Musik, Filme) auf die andere Platte switched ... ich habe da damals mal etwas übers terminal eingestellt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten