Harddrivetausch zwischen zwei MBP

SonnenPlasma

SonnenPlasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich habe ein 15 Zoll Modell aus dem Jahre 2009 geschenkt bekommen. Da ich schon ein 13 Zoller aus dem gleichen Jahr habe, würde ich ganz gern, die in dem 13 Zoll Modell, vorhandene SSD in das große Modell packen.
In meinem Jugendlichenleichtsinn, dachte ich mir, frage ich doch einfach mal nach ob es denn möglich einfach die Platten mit den jeweiligen System zu tauschen ohne groß eine neu Systemaufsetzung druchzuführen.
 
Moinsen,

ich habe ein 15 Zoll Modell aus dem Jahre 2009 geschenkt bekommen. Da ich schon ein 13 Zoller aus dem gleichen Jahr habe, würde ich ganz gern, die in dem 13 Zoll Modell, vorhandene SSD in das große Modell packen.
In meinem Jugendlichenleichtsinn, dachte ich mir, frage ich doch einfach mal nach ob es denn möglich einfach die Platten mit den jeweiligen System zu tauschen ohne groß eine neu Systemaufsetzung druchzuführen.

Ich ziehe recht häufig Volumes aus einem Mac und boote damit an einem anderen.
Vorschlag: bau doch einfach die SSD aus dem 13" aus, steck sie in ein externes USB Gehäuse (falls vorhanden - ich habe so etwas immer rumliegen), schliesse sie an das 15" MBP an und boote damit.

Ich vermute dass Du keine Probleme bekommen wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnenPlasma
Ein Plattentausch über mehrere Mac-Generationen hinweg ist problemlos möglich, sofern der Zielmac das dargebotene OS unterstützt. Geändert werden muss nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnenPlasma
Perfekt, das wollte ich hören. Da mach ich mich später gleichmal an die Arbeit :)
 
Zurück
Oben Unten