Harddisk: Wie viel Speicherplatz ist noch vorhanden??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von herbiy, 03.02.2007.

  1. herbiy

    herbiy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Betriebssystem 10.4.8, iMac G4, 80 GB.
    <Whatsize> zeigt rund 37 GB benötigter Speicherplatz an. Das System meldet jedoch 65 GB als benutzt. Ich begreife die Differenz nicht? Wo verstecken sie sich, diese Bytes?
    herbiydrink
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.155
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    hat dein filesystem vielleicht einen schaden?
    schmeiss doch mal das festplattendienstprogramm an und überprüf es...
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Was genau ist benötigter Speicherplatz?

    Gruß, eiq
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Der Finder erkennt erst nach Neustart eine mögliche Veränderung. Hast du mal mit Appel und i gecheckt was auf deiner Platte ist oder steht es nur drunter?
     
  5. herbiy

    herbiy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Ich habe den Speicherplatz der Dateien ebenfalls gezählt und komme auf das gleiche Resultat wie <Whatsize>. <Apfle i> meldet wie gesagt etwas Anderes. Das wäre ja nicht weiter schlimm. Doch das System meldete <Disk voll> obwohl eben noch viele GB nach <Whatsize> und nach meiner Zählung frei sein sollten.
     
  6. herbiy

    herbiy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Ich meine benutzt, belegt, besetzt.
     
  7. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Im Papierkorb? :confused:
    Und schon mal das Festplatten-Dienstprogramm verwendet und das Volume überprüft? (erweitertes zitat von: oneOeight) :D
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    evtl. andere Benutzer vielleicht?

    Whatsize zeigt nicht die Größen anderer Benutzer an. Zumindest zählt es nicht die Ordner, auf die man (Du) keine Zugriffsrechte hat.
     
  9. Dethix

    Dethix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2005
    Hi
    ich missbrauche diesen threat jetzt einfach mal für meine probleme da es sich ähnlich anhört.
    ich habe ne festplatte die 74 gb groß ist. wenn ich die mit whatsize scanne komme ich auf knapp 30gb belegten platz. im finder wird mir aber angezeigt das nur noch 3gb verfügbar sind!
    volume habe ich schon überprüft, hat auch fehler gefunden die ich repariert habe. danach mehrfach gescannt da sich an der belegung nicht geändert hatte und die platte war immer in ordnung.
    woran kann das liegen? hat noch jemand ne idee? möchte ungern mein system neu installieren!
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Evtl. die Daten eines anderen Users? Die zeigt Whatsize nicht an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen