Harddisk für Powerbook

C

citron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein altes Powerbook geschenkt bekommen. Die HD ist leider defekt. Daher habe ich mich gefragt, was ich denn für HDs einbauen kann/muss. Auf was muss ich dabei achten? Kann ich jede x-beliebige 2.5" HD einbauen? Oder müss es eine spezielle mac-taugliche HD sein?

herzlichen Dank für die Antworten.
 
Meiner Meinung nach müsste jede 2,5er Platte gehen. Wenn du die defekte Festplatte ausgebaut hast siehst du ja das genaue Format bezüglich den Abmessungen. Eine spezielle Festplatte muss es nicht sein, das sind ganz normale Standardfestplatten, die auch in jedem anderen Notebook verbaut werden. Tipp: Nimm keine Toshiba, die sind auch bei 4200 Umdrehungen deutlich zu hören, sondern besser eine Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ausbau habe ich bemerkt, dass die hd vier schrauben hat, welche seitlich abgebracht sind. wenn ich mich an den letzten einbau einer hd in ein win-notebook recht erinnere, dann wurden diese anders eingebaut, dass heisst sie hatten diese schrauben auf den seiten nicht. deshalb habe ich gedacht, dass es evt. spezielle hds sein müssen.

(zu den erwähnten schrauben vgl. http://www.heise.de/ct/01/21/278/bild2.jpg)
 
Moin,

ich kann Dich da beruhigen, ich habe hier auf der Arbeit mal die vorliegenden Platten verschiedener Hersteller verglichen, die haben alle vier Gewinde, sowohl unten als auch an der Seite.

Daher scheint das wirklich Standard zu sein.

Grüße,
MStone
 
Zurück
Oben Unten