HardDiscRecording

T

ThomasWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
suche eine möglichst günstige Software oder Freeware mit der ich unter OSX über den Micro-Eingang meines Wallstreet Schallplatten auf Festplatte "aufnehmen" kann. Unter 9 habe ich SoundJam benutzt. Leider bootet mein Walli unter 9 nicht zuverlässig (bleibt in 9 von 10 Fällen beim StartupScreen hängen) - Unter OSX läufts super.
Fragende Grüsse
 
hi thomas,

ein konkretes prog kann ich dir leider nicht empfehlen. bin jedoch kürzlich über
diese site gestolpert, die sich recht gut mit diesem thema auseinandersetzt.

HTH

grüsse
vom
raynor
 
hi raynor

Danke. Sehr nützlich!
Habe inzwischen eine freeware für x gefunden (audiox) und zwei sharewares (AudiocorderOSX und Sound Studio).

macige grüsse
 
Tach Thomas,

Sehr gutes Audioprogramm unter X mit Harddisk-Recording-Funktion ist Amadeus.
 
Hallo Bodo
habe Amadeus downgeloaded. Scheint sehr viele Möglichkeite zu bieten - zu viele für mich. Ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Will nur in guter Qualität aufzeichnen können. Man darf ruhig hören, dass die Quelle eine LP war (jeder Kratzer ist "historisch"). Gut für meinen Zweck scheint mir Audiocorder OSX - ist auch 5$ billiger.
Ist das qualitative Nachbearbeiten (Rauschen und Knacken entfernen) in Amadeus aufwendig?
macige grüsse
 
Amadeus hat die beste Aufnahmequalität der bisher von mir getesteten Programme. Die Möglichkeit das Grundrauschen und Rumpeln meines alten Dual rauszufiltern ist auch gut und "rippt" schnell.
Mit dem "Knachsen" reparieren finde ich keine brauchbare Einstellung, es dauert auch ewig (eine LP-Seite auf 800er G4 je nach Einstellung 2Std bis "ewig" - dh ich habe nach Veränderung der Einstellung nach 2 Stunden abgebrochen, nachdem das Programm 3 Min von der LP repariert hatte). Hat da vielleicht Erfahrung und kann mir einen Tip geben?
 
Zurück
Oben Unten