Harddisc oder GPU defekt?

A

atomkarinca32

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Macbook Pro 15 Zoll(Late 2011, HD Toshiba 512GB, 2.2 GHz Intel Core i7, 4 GB of 1333 MHz DDR3 SDRAM, AMD Radeon HD 6750M with 512 MB GDDR5 und Intel HD Graphics 3000 )will seit gestern nicht mehr starten.
Hab einen Blue Screen bekommen bzw alles war verpixelt, bläulich... aber man konnte noch leicht den Desktop erkennen. Musste ihn dann mit dem PowerButton ausschalten.
Für ein paar Stunden war alles wieder in Ordung, aber dann plötzlich wieder ein Blue Screen. Diesmal war alles komplett blau und ist mir sofort nach paar Sekunden abgestürzt.
Hab versucht mein Macbook wieder zu starten, aber die Progress Bar lädt nur bis zur Hälfte und es stürtzt jedesmal ab.
(Ja ich hab alle tipps und tricks ausprobiert, wirklich alle Tastenkombinationen die man beim booten macht. Rein garnichts geht.)

Hab dann bisschen gegoogelt und bin mit meinem halbwissen jetzt soweit, dass ich denk das entweder eine Harddisc failure oder GPU failure vorliegt.

Hab zum Test mal die Harddisc entfernt (vom Macbook) und die Harddisc von meine Bruder auch (vom Windows Laptop).
Hab die HD vom Windows Laptop bei meinem Mac eingebaut und gestartet und gebootet. Alles war ganz normal und hat geklappt.

Hab dann meine HD in das Windows Laptop eingebaut und es gebootet. Dann kommt das Windows Symbol auf dem Bildschirm und anschliessend ein Black Screen.

Meine Frage:
Kann mir wer sagen, was genau jetzt bei meine Macbook nicht stimmt.
Ist die GPU defekt ? Wenn ja warum gings dann mit der HD von meinem Bruder ?

Oder ist die Harddisc vom Mac defekt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank im voraus,

atomkarinca32
 
die 2011er sind doch bekannt für ausfallende grafikkarten…
 
Warum konnte ich dann mit der anderen Festplatte (vom Windows Laptop) ganz normal starten ?
Oder hat das nichts
mit der Grafikkarte zutun ?
 
Also wenn es mit einer anderen HD normal läuft und mit deiner ursprünglichen HD ständig zum Absturz kommt ist die Sache klar. Wie die anderen hier dadurch auf einen Grafikkartenfehler kommen bei der Fehlerbeschreibung ist mir schleierhaft. Die Fehlerbeschreibung deutet eindeutig auf die HD hin.
 
wo steht denn, dass es mit der anderen HDD läuft? Da steht es erscheint das Windows Logo und dann bleibt der Bildschirm Schwarz. Oder meinst du jetzt, dass beide Festplatten defekt sind?
 
wo steht denn, dass es mit der anderen HDD läuft? Da steht es erscheint das Windows Logo und dann bleibt der Bildschirm Schwarz. Oder meinst du jetzt, dass beide Festplatten defekt sind?

Und im Satz davor schrieb er, dass er seine HDD in den Windows-Laptop eingebaut hat. Ich empfehle den Eröffnungspost noch mal zu lesen.


Hab die HD vom Windows Laptop bei meinem Mac eingebaut und gestartet und gebootet. Alles war ganz normal und hat geklappt.

Hab dann meine HD in das Windows Laptop eingebaut und es gebootet. Dann kommt das Windows Symbol auf dem Bildschirm und anschliessend ein Black Screen.
 
Der Grafikkarten-Defekt tritt ja auch i.d.R. erst unter Last auf. Und nebenbei würde ich nicht davon ausgehen, dass auf der Platte eines fremden PC die Treiber für die ATI Radeon HD 64xxM installiert sind.
 
Zurück
Oben Unten