Hardcore Abstürze

hmm, also der backtrace kann nicht ausgeführt werden, da eine memory access exception vorliegt. IMHO liegt es am RAM, bzw einem von den bausteinen.
oder, will den teufel nicht an die wand malen, an etwas weitreichenderem wie mainboard, aber das kann ich nicht genau sagen. ich glaube es gibt eine tastenkombi, mit der man einen dauertest bei der apple hardwaretest CD aufrufen kann, weiss leider nicht mehr welche ;)

vielleicht mal die anderen MU fragen.

auf jedenfall viel glück mit deinem mac, hoffen wir, dass es nix schlimmes is
 
Danke für das Feedback.

Also das Programm Memtest ist im single user modus drei mal durchgelaufen
und hat den RAM als OK deklariert.

Ich habe etwas recherchiert und mir scheint, dass dieses Problem beim 1,67
PB-Modell immer mal wieder vorkommt. Ich wäre nicht happy darüber aber
vielleicht echt was am Logicboard?

Das mit dem Hardwaretest werde ich mal versuchen rauszufinden. Dauer-
test klingt gut.
 
Hi du hattest ne gutes altes Thema von damals mit mein Powermac aufgegriffen.

Die Lösung war damals den Ram mal raus zunehmen alles lief als wenn die Gleise wirde gerade sind.


Es ist also immer wichtig das du guckst welchen RAM du hast.

Bei mein jetztigen Powerbook habe ich fast keine Probelme, nur wenn ich Hardware rein raus ziehe oder zu viel auf einmal an mache.

Ich habe 1 riegel drinne 1 gb ram von mdt oder so.

Somit meine Idee lass es mit einen 1 gb mal laufen und dann mal mit den einen 512 er

Und noch was die rams müssen explizit für das Powerbook sein sonst läuft nicht alles in der geraden...

Es tut mir sehr leid das du so ein blöden Ärger hast.


Aber ich denke das probelm bekommen wir schon in die Zange!
 
Zurück
Oben Unten