Harbes LS3 / 5A mit Harman/Kardon HK 970II BK

M

muraschal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
380
Reaktionspunkte
6
Hallo MacU ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin aber ich probiers einfach.

Es geht um folgendes, mein Vater hat mir ein originalverpacktes Paar Rogers LS3/5a geschenkt. Wer die Boxen kennt weiss wovon ich spreche.

Ich plane die Boxen über den Optischen Ausgang meines pc's mit einem Harman/Kardon HK 970II BK zu betreiben.

Wir haben ein anderes Paar LS3/5A die an einem Cyrus2 hängen, der Ton ist einfach ein Traum. Ich habe bedenken dass der HK die selbe Leistung wie der Cyrus bringt. Glaubt ihr ich mache einen Fehler wenn ich diese Kombi ausprobiere? Soviel ich weiss benötigen die LS3/5a einen sehr Ohm-Starken verstärker (mind8). Mehr weiss ich aber aber auch nicht. Bei Mediamarkt wird man mir sicher auch nicht helfen können :)
Hab mir auch schon überlegt ein gebrauchtes PSX system auf Ebay zu ersteigern (teuerer Spass).

Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg, mura
http://www.spendor.de/grafik/ls35harbeth.jpg
http://www.zenn.com.sg/Cyrus_2_Charles.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gut laufen. Der H/K hat ja 2 mal 70 Watt a 8 Ohm Verstärkerleistung und die Anforderungen der KEF liegen bei 25-75 Watt auch a 8 Ohm.
 
*nachobenschieb* :)

sonst hat keine n'en Ratschlag?
 
psx

Ich habe diese Kombination und kann nur empfehlen, den psx zu beschaffen. solange eine steckdose unter der brücke ist, auf jeden fall auch fürs letzte hemd. damit kann man auch etwas stärkere boxen betreiben. in jedem falle hat mir jemand das zusammengestellt, der ein echter fachmann und freak ist.

der haken ist freilich, daß man niemals originalersatzteile bekommt, bzw. nur für einige tausend euro. meine anlage ist jetzt 30 jahre alt und ich finde da stimmt noch alles.

ganz wichtig ist, daß die sicherungen in den lautsprechern den vorgaben entsprechen, sonst ists ganz schnell aus mit den schönen ls3/5. bei moderner tiefbass- lastiger musik steigen die sicherungen schnell aus, und das ist gut so.

es gibt noch eine offizielle spendor- vertretung in köln, mit homepage. die werden auch etwas über cyrus wissen!

viel spaß!
 
Zurück
Oben Unten